Rattler stark verbessert

QB Spencer Rattler (Oklahoma Sooners) zeigte gegen K-Sate seine bisherige beste Saison-Leistung.Oklahoma hat auswärts Kansas State mit 37:31 geschlagen und Sooners Quarterback Spencer Rattler durfte sich zudem mit seinen Kritikern versöhnen. In Manhatten, Kansas, zeigte er eine überzeugende Leistung, scorte während der ersten fünf Drives und warf 37 von 41 Pässen komplett. "Er ist eine Reflektion von uns und wir sind eine Reflektion von ihm", meinte RB Kennedy Brooks nach dem Spiel und K-State Head Coach Chris Klieman holte so manchen Hasen aus seinem Zylinder, nur um die Sooners zu überflügeln. Er ließ einen Kickoff zum Touchdown retournieren und sein Quarterback QB Skylar Thompson warf für 320 Yards und drei Touchdowns. Diese Aktionen reichten jedoch nicht aus, um Oklahoma insgesamt zu stoppen, obwohl beide Team in etwa die gleichen Spielanteile eroberten. "Wir haben nicht perfekt gespielt, aber wir haben verdammt gut gespielt und Rattler hat außerordentlich gut gespielt und wir konnten zeigen, dass wir eine der besten Rushing Attacks im Lande besitzen", erklärte Sooners Head Coach Lincoln Riley später und zeigte sich müde, dass ständig sein Team kritisiert wird. "Es wird erwartet, dass wir jeden Ausblasen sollen, dabei wird vergessen, dass sich auch Defense-Teams mittlerweile an die schnellen Offense Formationen angepasst haben und auch viel schnell und athletischer geworden sind. Sie spielen eine "Two-Deep-Zone". Unsere Offense hat dagegen in diesem Match überhaupt nicht gepuntet und während sieben von acht Angriffsspielzügen gepunktet. So etwas nenne ich effizient."

Riley sagte aber nicht, dass sein Spielmacher, der nach diesem Spiel wohl wieder als Heisman Anwärter ins Gespräch kommt, gegen West Virginia eben nicht die engen Zielfenster traf, die nun gegen Kansas State gefunden wurden, trotzdem aber 15 von 16 Pässen an den Mann brachte. Effizient war er stets, doch fehlte es gegen West Virginia an Masse und erst gegen K-State hat sich Rattler und sein Team gefunden.

Schlüter - 04.10.2021

QB Spencer Rattler (Oklahoma Sooners) zeigte gegen K-Sate seine bisherige beste Saison-Leistung.

QB Spencer Rattler (Oklahoma Sooners) zeigte gegen K-Sate seine bisherige beste Saison-Leistung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Oklahoma Soonersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: