Saints Verteidiger verschenken den Sieg

RB Saquon Barkley sorgte in der Verlängerung für die EntscheidungZwei Spiele mit Teams aus dem Big Apple, zweimal Verlängerung und zwei Siege - das gab es für die beiden New Yorker Teams sehr lange nicht. Mit 27:21 gewannen die New York Giants bei den New Orleans Saints und verdarben dem Team damit die Rückkehr in ihrem Heimatstadt, nachdem die Saints ihr erstes Heimspiel aufgrund von Hurricane Ida in Jacksonville austragen mussten.

Für Giants QB Daniel Jones war es möglicher Weise das beste Spiel seiner jungen Karriere. 402 Yards machte Jones mit seinen Pässen gut, so viel wie nie zuvor in seiner dreijährigen Karriere. Und dies in einem sehr wichtigen Spiel. Zweimal verloren die Giants kurz vor dem Ende durch ein Field Goal in den vergangenen beiden Saisonspielen und auch am Sonntag lag das Team im Schlussviertel mit elf Punkten zurück. Dann kam Jones. Mit einem Pass auf den völlig freistehenden RB Saquon Barkley erzielte Jones einen 54 Yard Touchdown und verkürzte auf 16:21, die Two-Point Conversion erzielte er anschließend selber. 31 Sekunden vor dem Ende war es dann K Graham Gano, der den Ausgleich markierte.

In der Verlängerung machten die Giants dann kurzen Prozess. Sie gewannen den Münzwurf, entschieden sich für den Ball und Jones führte sein Team mit fünf Pässen über das gesamte Feld. RB Saquon Barkley war es dann vorbehalten den Touchdown aus 6 Yards zu erzielen und den ersten Saisonsieg perfekt zu machen. Bei den Saints erzielte QB Jameis Winston einen Touchdown und 226 Yards, während sein Backup Tayson Hill zwei weitere Touchdowns markierte.

Kurios war der Touchdown zum 7:0 für die Giants. Free Agent WR John Ross, einer der schnellsten Spieler der NFL bekam den Ball in der Mitte des Feldes an der Goal Line. Gerade als er die Goal Line erreichte wurde er von Saints S Marcus Williams getackelt und dieser schlug den Ball los. Touchdown signalisierten die Schiedsrichter, so dass sich Ross den Ball ohne Eingreifen der Verteidiger in der Endzone sichern konnte. Unterbrochen wurde die Partie für eine Überprüfung des Videobeweis, wie es bei allen nicht 100 Prozent eindeutigen Punkten der Fall ist. Und tatsächlich: Ross hatte den Ball zwar in der Hand, doch dieser die Goal Line noch nicht erreicht, als Williams den Fumble erzwang. Dadurch dass die Verteidiger der Saints von Touchdown ausgingen und Ross sich den freien Ball sicherte, stand der Touchdown für die Giants doch - nur eben anders als angenommen.

Die Saints antworteten jedoch durch einen Touchdown von Winston auf TE Juwan Johnson und bauten die Führung durch zwei Touchdowns von Taysom Hill auf 21:10 aus, ehe der Auftritt von Jones das Blatt doch noch zu Gunsten der New Yorker wendete.

Schüler - 04.10.2021

RB Saquon Barkley sorgte in der Verlängerung für die Entscheidung

RB Saquon Barkley sorgte in der Verlängerung für die Entscheidung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - New York Giants (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: