Seahawks zurück in der Spur

Jimmy Garoppolos Ausfall wog schwer.Die Seattle Seahawks gewinnen Ihr erstes Divisions-Spiel bei den San Francisco 49ers am Ende doch klar mit 28:21. Dabei fing es äußerst schlecht für die Seahawks an, wurden sie die ersten 25 Minuten an die Wand gespielt. Die Mannen um Quarterback Russell Wilson konnten mit ihren ersten fünf Drives keinen einzigen ersten Versuch erzielen und lagen bei Minus 8 Yards. In drei der dritten Versuche wurde Wilson für Raumverlust zu Boden gebracht.

Doch die Seahawks hatten Glück das die 49ers diese Überlegenheit nicht zu Entscheidung nutzten, hatte Sie doch über 200 Yards Raumgewinn erzielt. Im ersten Drive konnten Sie zwar in Führung gehen nach einem Touchdown-Pass auf Tight End Ross Dwelley. Die zweite Chance auf Punkte wurde durch den schon angeschlagenen Quarterback Jimmy Garoppolo zunichte gemacht dem ein Fehlpass unterlief. Beim nächsten Ballbesitz der 49ers machte sich bemerkbar das Kicker Robbie Gould sich beim Aufwärmen verletzt. Für Ihn versuchte Punter Mitch Wishnowsky sein Glück, doch er vergab aus 41 Yards Entfernung.

Nach zwei Punts der 49ers machten sich die Seahawks dran das Spiel-Geschehen auf den Kopf zu stellen. Dem ersten First-Down folgte gleich der erste Touchdown als DK Metcalf sich nach Pass von Wilson in die Endzone pumpte. Es sah zwar so aus als ob er kurz vor der Endzone zu Boden ging, doch reichten die Bilder nicht aus um die Entscheidung zum Touchdown zu revidieren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte der nächste Schock für die 49ers, denn bei Quarterback Jimmy Garoppolo ging es wegen einer Wadenverletzung nicht weiter. So kam der Nummer3-Pick diesen Jahres Trey Lance zu seinen ersten längeren Einsatz. Die Nervosität war ihm anzumerken, und die 49ers trennten sich nach einigen Laufversuchen wieder vom Ballbesitz. Bei seiner zweiten Chance fehlte Lance die Präzision. Nun kamen die Seahawks immer besser ins Spiel und Russell Wilson lief allen Defense-Spielern der 49ers davon als er keine Anspielstation fand. Und 16 Yards später erreichte er die Endzone.

Die Vorentscheidung fiel kurz nachdem 49ers-Kick-Returner Trent Cannon den Ball verlor. Dies war besonders unglücklich da er zuerst den Kick nicht unter Kontrolle brachte und dann den Ball am Boden kontrollierte. Da er noch nicht berührt worden war sprang er wieder auf um Raumgewinn zu erzielen, verlor den Ball aber ein weiteres Mal, und Seattle sicherte sich das Angriffsrecht an der 14-Yard-Linie der 49ers. Diese Chance ließ sich Wilson nicht entgehen. Nachdem er schon fast zu Boden gebracht wurde wand er sich aus dem Tackle von Cornerback Dontea Johnson und bediente Freddie Swain mustergültig in der Endzone.

Die 49ers antworteten ihrerseits mit einem 76-Yard-Touchdown-Pass auf Deebo Samuel den die Verteidigung der Seahawks völlig aus den Augen verlor. Dies war der erste Vollständige Pass-Versuch von Trey Lance. Und auch nun schmerzte der Ausfall von Kicker Gould, konnte doch Punter Wishnowsky den Extra-Punkt nicht verwerten.

Seattle wurde nun im dritten Versuch gestoppt, doch eine Strafe gegen Dee Ford der sich zu weit vorne Aufstellte bescherte den Seahawks eine neue Chance, welche sich Seattle nicht entgehen lies. Am Ende drang Running Back Alex Collins in die Endzone der 49ers ein.

Die Chance ins Spiel zurück zu kommen vergaben die 49ers als Sie einen Vierten Versuch und 2 Yards nicht verwerten konnten. Der ansonsten überragende Deebo Samuel scheiterte bei einem End-Around um ein Yard. Sein Anschluss-Touchdown wenig später kam zu spät, denn der nun nötige Onside-Kick gelang nicht und Seattle konnte die Zeit herunter laufen lassen.

Kavalirek - 04.10.2021

Jimmy Garoppolos Ausfall wog schwer.

Jimmy Garoppolos Ausfall wog schwer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: