Brady siegt auch in Foxboro

Tom Brady besiegte sein 32. NFL Team und wurde zum All-Time Passing LeaderDass QB Tom Brady in Foxboro gewinnen kann, ist ansich nichts Ungewöhnliches. 20 Jahre führte er die New England Patriots von Erfolg zu Erfolg und schlug in dieser Zeit 31 der 32 NFL Teams. Am Sonntag kehrte Brady als Quarterback der Tampa Bay Buccaneers zurück an die alte Wirkungsstätte und machte mit 19:17 den Sieg gegen das 32. Team perfekt. Er ist damit nach Drew Brees, Peyton Manning und Brett Favre der vierte Quarterback, dem dieses Kunststück gelang.

Dabei hatten Head Coach Bill Belichick und die Patriots ihren früheren Anführer schon am Rande einer Niederlage. Mit gut ausgeklügeltem Gameplan machten die Patriots dem Gegner aus Tampa Bay das Leben schwer, zudem zeigte Rookie QB Mac Jones, dass er ein legitimer Nachfolger von Brady bei den Patriots sein kann. Jones zeigte eine gute Leistung, stellte einen Patriots Rekord mit 19 vollständigen Pässen in Folge auf und hätte seinem Team fast noch den Sieg ermöglicht. Nachdem Brady rund zwei Minuten vor dem Ende seine Mannschaft in Field Goal Reichweite gebracht hatte und Ryan Succop aus 48 Yards zum 19:17 verwandelte, führte Jones die Patriots ebenfalls nochmal über das Feld.

Rund eine Minute vor dem Ende musste Patriots K Nick Folk dann aber im Dauerregen von Foxoboro zum 56-Yard-Field-Goal antreten. Damit traf er allerdings nur den Pfosten und die Buccaneers konnten den dritten Saisonsieg im vierten Spiel bejubeln. "Jeder hat aus diesem Spiel nur Brady vs. Belichick gemacht. Die Buccaneers haben aber gewonnen. Und ich glaube nicht, dass Bill Belichick nur eine Spielzug auf dem Feld war", erklärte ein gut gelauter Buccaneers Head Coach Bruce Arians anschließend.

Zuvor sahen die Zuschauer eine spannende Partie. Zu Beginn wurde QB Tom Brady für seine Verdienste in New England zunächst geehrt, dann ging der Titelverteidiger durch Succop mit 0:3 in Führung. Succop hätte noch auf 0:6 erhöhen können, doch vergab. Zuvor hatte Brady bereits für einen weiteren Höhepunkt gewsorgt: er übertraf die All-Time Marke für erzielte Passyards in der Karriere von QB Drew Brees.

Die Patriots hätten durchaus gewinnen können, doch machten sie es sich durch individuelle Fehler selber schwer und es gelang ihnen nicht die Fehler des Gegners auszunutzen. So mussten die Patriots ihre dritte Saisonniederlage einstecken und das Team hat nun eine Bilanz von 8-12 seit Brady in den Süden umzog.

Schüler - 04.10.2021

Tom Brady besiegte sein 32. NFL Team und wurde zum All-Time Passing Leader

Tom Brady besiegte sein 32. NFL Team und wurde zum All-Time Passing Leader (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: