Kiffin zufrieden: Nur 21 Punkte Differenz

#8 John Metchie III (Alabama Crimson Tide)Alabama zieht weiter seine einsamen Kreise in der Welt des College Footballs und hat mit dem 42:21 Erfolg gegen Ole Miss seinen bereits 69. Sieg gegen ein AP Top 25 Team seit 2008 gewonnen. Ole Miss wurde zudem zum dritten Mal hintereinander im Bryant-Denny Stadium während eines SEC Home-Openers besiegt. Auch Head Coach Nick Saban kann von sich behaupten, dass gegen einen ehemaligen Assistant Coach, der unter ihm jemals gearbeitet hat, noch nie verloren hat. Bereits 24 Spiele konnte er gegen ehemalige Mitarbeiter seines Stabes gewinnen. Lane Kiffin von den Rebels wurde sogar schon dreimal geschlagen. Souverän agierte auch Quarterback Bryce Young. 21 komplett geworfene Pässe über 241 Yards und zwei Touchdown-Pässe sind eine solide Leistung.

Es dauerte vor allem bis weit in das dritte Viertel, bis Ole Miss überhaupt zum ersten Mal scorte. Matt Corral lief zehn Yards bis in die Alabama Endzone. Bis dato hatte allerdings der Gastgeber bereits vier Touchdowns erzielt und führte unbeeindruckt mit 35:0. Alleine RB Brian Robinson Jr. erreichte an diesem Nachmittag viermal die gegnerische Endzone und sorgte damit für eine neue persönliche Bestmarke.

Maßgeblich am Sieg beteiligt war allerdings auch Sabans Defense. Den Rebels wurden nur 78 rushing Yards zugebilligt und Rebels Head Coach Lane Kiffin war schon zufrieden, das Alabama nur die Hälfte der üblichen Yards gewann: "Here we go. Wir sollten uns hinsetzen, Ruhe bewahren, etwas Popcorn essen, glücklich sein und abwarten, was noch alles passiert. Der Meister war heute gnädig und hat die 635 Yards pro Spiel diesmal nicht erreicht. Es war für uns also kein demütigender Nachmittag."

Schlüter - 04.10.2021

#8 John Metchie III (Alabama Crimson Tide)

#8 John Metchie III (Alabama Crimson Tide) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: