Offensive Feuerkraft holt Sieg

Tyreek Hill fing gleich drei Touchdown-Pässe von Patrick MahomesDie Philadelphia Eagles haben ihr Heimspiel gegen die Kansas City Chiefs trotz couragierter Leistung am Ende mit 30:42 verloren; Chiefs Wide Receiver Tyreek Hill fing gleich drei der fünf Touchdown-Pässe von Patrick Mahomes.

Die Eagles starteten zuerst im Angriff und das gar nicht einmal schlecht: WR DeVonta Smith fing einen Pass über 22 Yards, TE Dallas Goedert direkt im Anschluss einen über 21 Yards. So kam Philadelphia mit sieben Plays bis zur Kansas City 11 Yard-Linie, aber mehr als ein Field Goal von Elliott aus 29 Yards zum 3:0 gelang nicht. Dabei herrschte ziemliche Konfusion bei den Eagles und man musste ein Timeout opfern. Eine Strafe wegen Delay Of Game und das Field Goal dann aus 34 Yards wäre wohl die sinnvollere Entscheidung gewesen.

Die Chiefs antworteten prompt: Am Ende schien WR Tyreek Hill einen Touchdown per Hecht am rechten Pylon erzielt zu haben, aber der Score kam nach Ansicht des Video Replays wieder von der Anzeigetafel. Stattdessen bediente QP Mahomes seinen RB Clyde Edwards-Helaire mit einem seiner patentierten Unterhandwürfe zum 3:7.

Lange hielt die Führung jedoch nicht: QB Jalen Hurts brachte kurze Pässe zu insgesamt sechs verschiedenen Receivern an und der letzte, TE Dallas Goedert, konnte den Ball in der Endzone trotz enger Deckung zum 10:7 sichern.

Die Chiefs konterten mit 12 Plays, bei denen Patrick Mahomes, nachdem er zunächst einen Sack kassiert hatte, selbst lief und am Ende auch weite Pässe auf Byron Pringle und Tyreek Hill auspackte. Den Touchdown-Pass fing dann WR Tyreek Hill zum 10:14 und diesmal zählte er.

Jetzt zeigte auch die Chiefs-Defense ein Lebenszeichen: Ein weiter Ball von QB Jalen Hurts in Richtung Quez Watkins wurde vermeintlich durch dessen Passverteidiger, CB Deandre Baker, abgefangen. Allerdings hatte der Ball den Boden berührt und so blieben die Eagles im Ballbesitz. Ein Touchdown kam aufgrund einer illegalen Formation wieder zurück und am Ende mussten sich die Eagles mit einem Field Goal zum 13:14 aus 25 Yards zufriedengeben.

Die Chiefs Offense diktierte weiter das Tempo: Edwards-Helaire und WR Mecole Hardman brachten die Chiefs schnell tief in die Hälfte Philadelphias. Erneut war es dann ein Mahomes Unterhand-Pass, der direkt vor der Pause die Führung auf 13:21 ausbaute; Empfänger war diesmal TE Jody Fortson aus zwei Yards.

52 Sekunden blieben den Eagles noch und Jalen Hurts zog das Tempo an. Alerdings verlor er den Ball bei einem Stripsack und irgendwie schafften es die Chiefs nicht, den freien Ball zu sichern. Es war aber gleichzeitig die letzte Aktion der ersten Hälfte- die für kuriose -46 Yards sorgte.

Patrick Mahomes zur Pause mit drei Touchdowns und nur drei nicht angebrachten Pässen.

In der zweiten Hälfte brachte er jedoch schnell einen zum Gegenspieler: Bei 3. & 9 warf er in Bedrängnis unter Druck durch die Mitte und statt Travis Kelce konnte LB Eric Wilson in der Hälfte der Gäste zugreifen. Jalen Hurts brachte seine Eagles zwar bis an die Chiefs 6 Yard-Linie, aber erneut folgte nur ein Field Goal Versuch. Bei dem bewegte sich jedoch Lammons zu früh, schenkte so den Eagles einen neuen vierten Versuch an der 3 Yard-Linie ... und trotzdem konnte Philadelphia nur drei Punkte erzielen. Zu wenig gegen die potente Chiefs Offense.

Die marschierte mit Pässen zu Kelce und Hill schnell in die Hälfte Philadelphias; Clyde Edwards-Helaire lief bis an die 1 Yard-Linie, von wo RB Darrel Williams zum 28:16 vollendete.

Die Eagles gaben jedoch nicht auf: Pässe zu Goedert, eine Strafe wegen unnötiger Härte gegen die Chiefs und schon standen die Eagles an der Chiefs 9 Yard-Linie. Diesmal klappte es auch mit dem Touchdown: RB Kenneth Gainwell schoss durch die Mitte zum 23:28.

Die Chiefs antworteten mit einem eigenen Touchdowndrive: Mahomes mit elf Plays und das letzte geht aus 12 Yards zu Tyreek Hill, der seinen zweiten Touchdown erzielt und damit bereits bei 131 Receiving Yards stand.

Fehlende Moral konnte man Philadelphia keineswegs vorwerfen: Ein Touchdown-Pass aus 34 Yards auf Devonta Smith wurde aufgrund einer Strafe zurecht zurückgenommen. Ein 4. & 11 gelang nicht und so wechselte der Ball gut vier Minuten vor dem Ende zurück zu den Chiefs.

Tyreek Hill beendete dann jegliche Diskussion, als er 2:30 vor dem Ende einen 44 Yard Pass von Patrick Mahomes für seinen dritten Touchdown zum 42:23 fing.

Der Touchdowncatch von WR Greg Ward Jr bei auslaufender Uhr war dann nur noch Ergebniskosmetik zum 42:30.

Nächste Woche reisen die Eagles am Sonntag um 19 Uhr zu den Carolina Panthers; die Kansas City Chiefs empfangen Sonntagnacht (02:20 Uhr) die Buffalo Bills zu einem AFC Spitzenspiel.

Carsten Keller - 03.10.2021

Tyreek Hill fing gleich drei Touchdown-Pässe von Patrick Mahomes

Tyreek Hill fing gleich drei Touchdown-Pässe von Patrick Mahomes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: