Win-Win

Fan der zukünftigen Franchise - Düsseldorf Rhein FireGleich nachdem das Relaunch von Düsseldorf Rhein Fire vor dem ersten ELF Finale bekannt gegeben wurde, veröffentlichte die ELF auch schon das zukünftige Management des neuen Franchises. General Managerin wird Patricia Klemm, soll aber erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen. Bisweilen werden die Herren René Engel (Backoffice), Dirk Reiner (Marketing), Ottogerd Karasch (Einkauf, Merchandising), Martin Wagner (GF bis Ende 2021) und Markus Becker (Kontaktperson zu den Düsseldorf Panthern) die Kernerarbeit vor Ort übernehmen.

In die Öffentlichkeit drängte es vor allem Martin Wagner, der auf dem Online Portal "Sportstadt Düsseldorf", die Frage, in welcher Form Austausch und Zusammenarbeit mit den Düsseldorf Panthern stattfinden soll, mit den Worten beantwortete: "Die Panther würden nur dann leiden, wenn der AFVD nicht einlenkt und weiterhin versucht, alles zu blockieren oder abzulehnen, was mit der ELF zu tun hat. Wir treten mit Rhein Fire an, um gemeinsam mit GFL-Franchises zu arbeiten. Wenn wir Coaches aus den USA beschäftigen, warum sollen die Panther nicht in Form von Camps und gemeinsamen Trainingseinheiten profitieren? Oder ihre Coaches mit Hilfe von uns weiterbilden lassen? Wer diese Möglichkeiten nicht annimmt, ist ignorant. René Engel hat 30 Jahre die Panther gelebt und geatmet. Deshalb ist es nicht unser Ziel, den Panthern die Top-Leute abzugraben. Wenn aber Spieler aus eigenem Antrieb zu Rhein Fire wechseln wollen, dann werden wir uns diesen Wünschen nicht versperren."

Schlüter - 30.09.2021

Fan der zukünftigen Franchise - Düsseldorf Rhein Fire

Fan der zukünftigen Franchise - Düsseldorf Rhein Fire (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Munich Ravens
Hamburg Sea Devils
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Berlin Thunder
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: