70 Punkte für Texas

Bijan Robinson #5 (Texas Longhorns)Zum ersten Mal seit 16 Jahren hat Texas genau 70 Punkte in einem Match gescort und damit die Saison der Big 12 Conference eröffnet. Texas Tech wurde im Darrell K Royal - Texas Memorial Stadium mit 70:35 besiegt und der Anspruch untermauert, wieder zu einem Top Team gehören zu wollen.

Entsprechend startete Texas wie die Feuerwehr im ersten Viertel Bijan Robinson sollte seinen zweiten receiving Touchdown über 38 Yards der Saison fangen und auch der zweite Drive wurde nach 80 Yards erfolgreich abgeschlossen. Roschon Johnson erhöhte mit seinem drei Yards Rush auf 14:0. Selbst nachdem Tyler Shough die Red Raiders auf 7:14 heranbrachte, behielten die Longhorns die Nerven und fühlten sich motiviert, noch mehr Gas zugeben. Zunächst scorte Casey Thompson über die kurze Distanz, dann fing Josh Thompson einen Pass ab und lief 27 Yards zurück in die gegnerische Endzone. Letztlich wurde Xavier Worthy mit einem 23 Yard Pass in der Endzone bedient, so dass Texas bereits überlegen mit 35:7 führte.

Erst nach diesem Dreiklang fand Tech seine Sprache wieder und kam mit einem 40-Yard-Pass auf Myles Price zurück. Bis zur Pause sollte Texas den Vorsprung auf 42:14 anwachsen lassen und Head Coach Steve Sarkisian äußerte sich entsprechend erfreut über das muntere Spiel während der zwei ersten Viertel: "Unsere Jungs spielten wirklich hart und mental intensiv in allen drei Phasen des Spiels. In der zweiten Hälfte bauten wir etwas ab und die Interception in der Endzone hätte nicht geschehen dürfen."

Dieses Malheur passierte im dritten Viertels QB Thompson, doch so richtig sollte Texas Tech diese Chance nicht verwerten wollen. Es entwickelte sich schließlich im dritten Viertel ein offener Schlagabtausch und auch die Red Raiders durften noch zweimal scoren. Die Longhorns können allerdings von sich behaupten, dass sie mit Casey Thompson zu einem Big 12 Titelanwärter geworden sind und im Laufe der regulären Saison 2021 den schwächelnden Sooners noch erhebliche Probleme bereiten können.

Schlüter - 28.09.2021

Bijan Robinson #5 (Texas Longhorns)

Bijan Robinson #5 (Texas Longhorns) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: