Premiere bei den Giants

Mit Julia Sailer (im Vordergrund) lief erstmal ein Mädchen für die U14 der Graz Giants auf.Erstmals stand im Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants auch ein Mädchen am Spielfeld. Die 13-jährige Julia Sailer ist erst seit kurzem ein Giant. Im ersten Spiel der Saison unterstützte sie das Team noch von der Sideline aus, nun hat sie einen Spielerpass und konnte vergangenen Sonntag zeigen, dass auch Mädchen American Football spielen können.

Im American Football ist es in den Altersklassen U11, U14, U16 und U18 möglich, dass Mädchen und Jungs gemeinsam in einem Team spielen. Diese Möglichkeit gibt es schon seit drei Jahren - nun hat sich das erste Mädchen zu den Projekt Spielberg Graz Giants getraut und ist auch für die Grazer am Feld gestanden. Das Spiel gegen die Vikings hat die U14 der Graz Giants zwar klar verloren, doch davon lässt sich Julia nicht unterkriegen und bereitet sich nun mit dem Team auf das kommende Heimspiel gegen die Dragons in gut einem Monat (31.10.2021) vor.

"Mädchen sind bei uns im Nachwuchs immer willkommen, wir freuen uns Julia nun bei uns im Team zu haben und hoffen, dass sich bald mehr Mädchen trauen American Football zu spielen", so Daniel Schönet.

Wittig - 28.09.2021

Mit Julia Sailer (im Vordergrund) lief erstmal ein Mädchen für die U14 der Graz Giants auf.

Mit Julia Sailer (im Vordergrund) lief erstmal ein Mädchen für die U14 der Graz Giants auf. (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Division 1
Schweiz

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: