Premiere bei den Giants

Mit Julia Sailer (im Vordergrund) lief erstmal ein Mädchen für die U14 der Graz Giants auf.Erstmals stand im Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants auch ein Mädchen am Spielfeld. Die 13-jährige Julia Sailer ist erst seit kurzem ein Giant. Im ersten Spiel der Saison unterstützte sie das Team noch von der Sideline aus, nun hat sie einen Spielerpass und konnte vergangenen Sonntag zeigen, dass auch Mädchen American Football spielen können.

Im American Football ist es in den Altersklassen U11, U14, U16 und U18 möglich, dass Mädchen und Jungs gemeinsam in einem Team spielen. Diese Möglichkeit gibt es schon seit drei Jahren - nun hat sich das erste Mädchen zu den Projekt Spielberg Graz Giants getraut und ist auch für die Grazer am Feld gestanden. Das Spiel gegen die Vikings hat die U14 der Graz Giants zwar klar verloren, doch davon lässt sich Julia nicht unterkriegen und bereitet sich nun mit dem Team auf das kommende Heimspiel gegen die Dragons in gut einem Monat (31.10.2021) vor.

"Mädchen sind bei uns im Nachwuchs immer willkommen, wir freuen uns Julia nun bei uns im Team zu haben und hoffen, dass sich bald mehr Mädchen trauen American Football zu spielen", so Daniel Schönet.

Wittig - 28.09.2021

Mit Julia Sailer (im Vordergrund) lief erstmal ein Mädchen für die U14 der Graz Giants auf.

Mit Julia Sailer (im Vordergrund) lief erstmal ein Mädchen für die U14 der Graz Giants auf. (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz Giants
Graz Giants

Spiele und Tabelle Graz Giants

30.05.

Graz Giants - Vienna Vikings

14

:

34

26.06.

Danube Dragons - Graz Giants

58

:

14

18.09.

Graz Giants - Tirol Raiders

16

:

44

26.09.

Vienna Vikings - Graz Giants

36

:

0

Danube Dragons

1.000

4

4

0

0

190

:

118

Tirol Raiders

.500

4

2

2

0

142

:

110

Vienna Vikings

.500

4

2

2

0

132

:

108

Graz Giants

.000

4

0

4

0

44

:

172

31.10.

Graz Giants - Danube Dragons

11:00 Uhr

06.11.

Tirol Raiders - Graz Giants

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
U16
AFL
Mythos Notre Dame
Die Ara-ÄraAra Parseghians Zeit als Head Coach von Notre Dame wird noch heute als die "Ara-Era" bezeichnet. Die Erfolge, die der Sohn armenischer Einwanderer in den zehn Jahren seiner Regentschaft einheimste, sind noch heute bedeutend. Auffällig ist natürlich, dass es erneut ein Sohn eines Einwanderers war, der in South Bend die Initiative übernahm und die Irish an die Spitze der US-Collegemannschaften führte. Sein Vater war ein Überlebender des Völkermordes in Armenien. Der 1923 in Akron (Ohio) geborene Parseghian verbrachte seine Militärzeit bei der Marine und spielte 1946/47 als...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: