Blackbirds Meister - Pikes Vize

Zufriedene Gesichter bei den Luzern Pikes - auch wenn man den Meistertitel nicht ganz verteidigen konnte. Nach dem letztjährigen Flag Football Meistertitel der Luzern Pikes, konnte man in diesem Jahr erneut das Finale erreichen. Die Titelverteidigung wurde den Pikes jedoch sm Samstag, den 25.09.2021 durch die ASVZ Blackbirds Zürich verwehrt. In einem stark umkämpften Finale auf der Sportanlage Deutweg in Winterthur war es den Luzern Pikes nicht möglich den Kontrahenten zu genügend Fehlern zu zwingen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber auch in der Offense (Angriff) haben sich zu viele Missetaten eingeschlichen, um am Gegner auf dem Punkteboard dranzubleiben. Die gute Leistung während der Saison, welche sich durch 65 Touchdowns in der Offense und 26 Interceptions, 13 Sacks sowie 3 Safeties in der Defense (Verteidigung) auszeichneten konnten im Final nicht umgesetzt werden. So setzten sich letztendlich die Blackbirds mit 41:28 durch und eroberten damit den Schweizer Flag-Titel.

Ein Grund dafür war die hohe Verletzungsrate aufgrund der verkürzten und deshalb auch intensiveren Herbstsaison. Der Kader zu erweitern, um Verletzungen besser auffangen zu können, ist eines der grossen Ziele der Luzerner für die nächste Saison. Die Motivation der Luzern Pikes ist nach dieser Niederlage sehr groß, um in der kommenden Saison noch härter zu trainieren, damit der Traum vom nächsten Meistertitel in Erfüllung gehen kann.

Wittig - 28.09.2021

Zufriedene Gesichter bei den Luzern Pikes - auch wenn man den Meistertitel nicht ganz verteidigen konnte.

Zufriedene Gesichter bei den Luzern Pikes - auch wenn man den Meistertitel nicht ganz verteidigen konnte. (© Luzern Pikes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Vereine Schweizwww.safv.chClub Map Vereine Schweiz
Flag
Nationalliga B
Schweiz
Heute vor acht Jahren
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: