Raiders gewinnen erneut in Overtime

Die Fans der Las Vegas Raiders konnten wieder zufrieden seinDie Las Vegas Raiders haben zum zweiten Heimspiel der noch jungen NFL-Saison die Miami Dolphins empfangen und die Partie in Overtime gewonnen. Genau drei Sekunden vor Ablauf der Verlängerung verwandelte Raiders-Kicker Daniel Carlson das 22-Yard-Field-Goal sicher zum 31:28-Endstand. Dabei sahen die 59.311 Zuschauer im Allegiant Stadium Paradise erst einmal, wie die Gastgeber schnell zurücklagen und den Dolphins hinterherliefen.

Die Partie war gut acht Minuten alt, als Dolphins-Verteidiger Elandon Roberts mit einem Pick Six über 85 Yards die Raiders zum ersten Mal ins Staunen versetzte und das 7:0 markierte. Und gut drei Minuten später erhöhte Malcom Brown mit seinem 22-Yard-Touchdown-Lauf auf 14:0 für die Gäste. Sekunden vor dem ersten Seitenwechsel war es wieder die Defense, die für Punkte sorgte, aber diesmal die der Raiders. Verteidiger Casey Hayward Jr. konnte Jaylen Waddle in der Dolphins-Endzone zu Fall bringen und erzielte so den Safety zum 2:14.

Danach im zweiten Viertel in Ballbesitz konnten sie auch wieder scoren. Zum 5:14 durch ein 50-Yard-Field-Goal von Daniel Carlson. Und kurz nach der Zwei-Minuten-Warnung der ersten Halbzeit fand Raiders-Quarterback Derek Carr Alec Ingold über in Yard zum 12:14-Halbzeitstand. Und das dritte Viertel sollte so starten wie das Zweite aufgehört hatte. Mit Punkten für das Gastgeber.

Derek Carr fand diesmal Hunter Renfrow über 12 Yards zum 19:14 und damit zur erstmaligen Führung für Las Vegas. Und direkt nach dem letzten Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber abermals durch einen Ein-Yard-Lauf durch Payton Barber. Und dann passierte etwas ganz Seltenes. Daniel Carlson, einer der besten und sichersten Kicker der NFL, versemmelte den PAT, was später noch ganz wichtig sein sollte.

Miami steckte nicht auf und Kicker Jason Sanders verkürzte mit seinem 46-Yard-Field-Goal auf 17:25. Und zwei Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielten die Dolphins mit dem Ein-Yard-Lauf von Jakoby Brisett nicht nur das 23:25, sondern die darauf folgende erfolgreiche Two-Point-Conversion von William Fuller bescherte das 25:25 und den Zuschauern abermals eine Overtime, wie schon im ersten Heimspiel der Las Vegas Raiders.

Die Raiders gewannen den Coin Toss marschierten langsam aber Sicher in Richtung Dolphins-Endzone. Daniel Carlson verwandelte das 38-Yard-Field-Goal sicher zum 28:25. Dadurch erhielten die Gäste dann den Ball, um entweder durch ein Field Goal auszugleichen oder mit einem Touchdown den Sieg einzufahren. Doch auch Miami konnte nur ein Field Goal beitragen. Jason Sanders verwandelte den 50 Yarder sicher zum 28:28. Das bedeutete, dass der nächste Punktgewinn den Sieger festmachen würde. Und so ließ Derek Carr nicht nur die Zeit unterlaufen, sondern brachte sein Team bis in die Red Zone der Dolphins, sodass Daniel Carlson mit seinem 22-Yard-Field-Goal die Begegnung drei Sekunden vor Schluss mit 31:28 für die Raiders entscheiden konnte.

Damit haben die Raiders die ersten drei Partien gewonnen. Das ist der beste Start für die Raiders seit 2002. Die Saison, in der sie bis zum Super Bowl kamen und dort gegen die Tampa Bay Buccaneers verloren, die seinerzeit von ihrem jetzigen Head Coach Jon Gruden gecoacht wurden. Nächste Woche treten sie dann im Monday Night-Spiel bei den Los Angeles Chargers an. Miami hat nun eine Sieg und zwei Niederlagen und erwartet am Sonntag zu Hause die Indianapolis Colt.

Tillmann - 28.09.2021

Die Fans der Las Vegas Raiders konnten wieder zufrieden sein

Die Fans der Las Vegas Raiders konnten wieder zufrieden sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: