Cowboys dominieren Monday Night

Ezekiel Elliott und seine Cowboys hatten wenig Mühe mit den Eagles Monday NightDie Dallas Cowboys haben ihr Heimspiel gegen die Philadelphia Eagles mit 41:21; die Serie mit zuvor drei Cowboys-Heimsiegen in Folge seit 2017 konnte damit ausgebaut werden. Beide Seiten hatten jeweils einen Defense Touchdown; gerade bei den Gästen lief weite Strecken des Abends sehr wenig im Angriff, für die Cowboys erlief Ezekiel Elliott zwei Touchdowns.

Die Cowboys starteten im Angriff und machten gleich das meiste daraus: RB Ezekiel Elliott erlief gleich mehrere First Downs und am Ende des Drives auch das letzte Yard zur frühen und vielumjubelten 7:0 Führung.

Der Jubel wurde kurz darauf fast noch lauter: Nach einem weiten Pass zu TE Goedert versuchte Philadelphias QB Hurts gleich noch einen weiten Pass zu WR Reagor, doch der wurde von Dallas CB Brown an der 1 Yard-Linie abgefangen.

Doch lange hielt die Freude nicht: Eagles DT Hargrave sackte QB Prescott in dessen Endzone, der dabei den Ball fumbelte. Fletcher Cox sicherte den freien Ball zum frühen Ausgleich.

Die Cowboys blieben ruhig und marschierten über das Feld. Ein vermeintlicher Touchdown-Lauf von RB Elliott aus 5 Yards wurde nach Ansicht des Videos von den Schiedsrichtern wieder aberkannt und brachte einen 4. & 1 an der Endzone Philadelphias. Prescott versuchte einen Quarterback-Sneak, aber auch hier war die Video-Entscheidung anschließend nicht auf Seiten des Heimteams, so dass der Ballbesitz an der Endzone wechselte.

Trotzdem war es Dallas, das als nächstes punkten konnte: Nach einem schnellen 3 & Out der Eagles durfte Prescott mit seiner Offense an der Mittellinie starten. In einem kurzen Drive, bei dem Tony Pollard als Running Back eingesetzt wurde, war es TE Schultz, der einen Pass aus 19 Yards zum 14:7 fangen konnte.

Die Offense der Gäste wurde von Dallas bis zur Pause sehr gut kontrolliert: Drei Drives Philadelphias bestanden aus insgesamt 12 offensiven Snaps – zu wenig angesichts des Spielstands.

Dallas gelang ein weiterer Touchdown durch einen Lauf von RB Elliott und ging so mit einer 20:7 Führung, die sogar noch höher hätte ausfallen müssen, zur Pause in die Kabine.

Und es ging auch in der zweiten Hälfte so weiter: Nach einem neuen First Down durch Pass auf TE Goedert folgte beim 3. Snap das nächste Disaster für die Gäste: WR Devonta Smith rutschte leicht weg und "sein" Cornerback Trevon Diggs hatte aufgepasst, schnappte sich den Pass an der eigenen 41 Yard-Linie und trug ihn die übrigen 59 Yards zum 27:7 in die Endzone der Gäste zurück.

Der bis dahin beste Drive gelang den Eagles dann Mitte des dritten Viertels: Zunächst fand QB Hurts seinen WR Watkins unter Druck für gleich 41 Yards und lief anschließend mehrmals erfolgreich selbst. Am Ende des Drives stand TE Ertz frei an der rechten Seite der Endzone und hatte einen seiner leichteren Touchdowncatches zum 27:14.

Anschließend übernahmen jedoch wieder die Verteidigungsreihen beider Seiten bis zu Beginn des Schlussviertels. Dann sorgten die Cowboys für Schmunzeln: Beim First Down drehte sich QB Prescott an der gegnerischen 10 Yard-Linie nach dem Snap zum Handoff in Richtung seines Running Backs, aber weder Ezekiel Elliott noch Tony Pollard befanden sich auf dem Feld.

Direkt darauf stand eine Entscheidung an: Den 4. Versuch an der 2 Yard-Linie ausspielen oder mit einem kurzen Field Goal auf ein Three Score-Game stellen. Mike McCarthy entschied sich zum Unverständnis der Manning-Brüder, die erneut als Kommentaren von der Couch für ESPN fungierten, für das Ausspielen. Und er bekam Recht: Zwar musste Prescott den Spielzug mit einem Rollout verlängern, aber schließlich fand er seinen WR Wilson an der hinteren Linie der Endzone zum beruhigenden 34:14 aus Heimsicht.

Die Eagles gaben nicht auf, aber der nächste Drive endete mit einem Sack an QB Hurts an der Philadelphia 31, bei dem ihn gefühlt die halbe Dallas Defense unter sich begrub.

TE Schultz war es drei Snaps später, der den kurzen Pass in einen 22 Yard Touchdown zum 41:14 verwandelte. Game Over, auch wenn die Eagles noch einen "Garbage Touchdown" nach einem Scramble von Hurts mit anschließendem Pass zu WR Ward aus 15 Yards erzielten.

Die Cowboys durch den Sieg damit alleiniger Tabellenführer der NFC East.

Nächste Woche empfangen die Cowboys (2-1) die Carolina Panthers (3-0) am Sonntag um 19 Uhr, die Philadelphia Eagles (1-2) spielen parallel ebenfalls zu Hause gegen die Kansas City Chiefs (1-2).

Carsten Keller - 28.09.2021

Ezekiel Elliott und seine Cowboys hatten wenig Mühe mit den Eagles Monday Night

Ezekiel Elliott und seine Cowboys hatten wenig Mühe mit den Eagles Monday Night (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: