ELF feiert TV-Quote

Patrick Esume überreicht den Pokal für den MVP. Mehr als 20.000 Besucher waren in der Merkur Spiel-arena in Düsseldorf dabei – doch damit nicht genug, auch die TV-Quote sorgte bei Geschäftsführer Zeljko Karajica und Commissioner Patrick Esume für große Freude: In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Live-Übertragung bei Pro Sieben MAXX einen Marktanteil bis zu 4,2 Prozent. Insgesamt sahen in der Spitze 530.000 Zuschauer zu. Bestwert der Premieren-Saison.

"Wir sind überwältigt, dieser Wert ist herausragend. Die European League of Football ist in den Herzen der Anhänger angekommen, die Liga wird begeistert aufgenommen. Die Fans im Stadion haben eine riesige Football-Party gefeiert, die Leute vor dem Fernseher sind bestens unterhalten worden und haben eine Übertragung auf hohem Niveau erlebt. Das macht uns einerseits sehr stolz, das ist auf der anderen Seite aber auch ein klarer Auftrag, weiter hart zu arbeiten und uns zu entwickeln", stellte CEO Zeljko Karajica fest.

Diesem Appell schloss sich Patrick Esume an. "Wir blicken sehr zufrieden auf die erste Saison zurück. Die European League of Football ist sportlich die beste Liga in Europa, daran besteht kein Zweifel. Das hat dieses Finale eindeutig bewiesen. Trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben alle 43 Spiele vor Zuschauern in den Stadien stattgefunden, insgesamt haben wir mehr als 100.000 Tickets verkauft. Wir sehen uns darin bestätigt, dass die Zeit reif war für eine professionalisierte kontinentale Liga", so der Commissioner.

Schlüter - 27.09.2021

Patrick Esume überreicht den Pokal für den MVP.

Patrick Esume überreicht den Pokal für den MVP. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: