Lehrstunde für Jones

Malcolm Jenkins trug einen Pass von Jones zum Touchdown zurückFast uneinnehmbar wirkte das Gilette Stadium in Foxoboro in den beiden vergangenen Jahrzehnten für die Konkurrenz der NFL. 108 Siege und nur sieben Niederlagen gab es sein der Saison 2000 dort. Doch diese Zeiten sind vorbei, was die New Orleans Saints mit einem souveränen 28:13 Sieg demonstrierten. Dabei fingen sie gleich drei Pässe von Patriots Rookie QB Mac Jones ab, einen trug Malcolm Jenkins zum Touchdown zurück.

Zwei Spiele in Folge zu Hause verloren zum Saisonstart - das gab es unter Bill Belichick zuletzt 2000, in seiner ersten Saison als Patriots Head Coach. Dabei zeigte QB Jameis Winston zwar keine überragende Leistung, ihm gelangen jedoch zwei Touchdown-Pässe, unter anderem auf RB Alvin Kamara. Allzweckwaffe Tayson Hill erreichte ebenfalls die Endzone und die Defensive der Saints machte Patriots Rookie QB Jones das Leben schwer.

Die Saints gingen in Führung und lagen zur Halbzeit bereits 14:3 vorne. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber den Anschluss zu erreichen. Doch den Pass von QB Mac Jones konnte TE Jonnu Smith nicht festhalten und so landete dieser in den Armen von Malcolm Jenkins, der ihn über 34 Yards in die Endzone trug zum vorentscheidenden 21:3. Ein Pass auf WR Kendrick Bourne neuneinhalb Minuten vor dem Ende verkürzte den Rückstand der Gastgeber auf 21:13. Doch die Saints zogen in 13 Spielzügen und über sechseinhalb Minuten noch einmal über das Feld und erzielten durch Taysom Hills 4 Yard Lauf den entscheidenden Touchdown zum 28:13.

Geehrt wurde in der Halbzeit WR Julian Edelman, der wie in seinen aktiven Zeiten aus dem Spielertunnel rannte und unter dem Jubel der Fans in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Schüler - 27.09.2021

Malcolm Jenkins trug einen Pass von Jones zum Touchdown zurück

Malcolm Jenkins trug einen Pass von Jones zum Touchdown zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: