Irish Defense als Gamechanger

Notre Dame hat auf dem Soldier Field in Chicago gegen Wisconsin seine bisher beste Saisonleistung abgeliefert und die Badgers dank einer bemerkenswerten Defenseleistung klar mit 41:13 geschlagen.

Die Irish eröffneten die Partie mit einem "three-and-out" und schlossen ihre erste Angriffssequenz mit einem schwachen Punt ab. Drei Snaps später kickte Wisconsin sein erstes Field Goal zur 3:0, doch Notre Dame antwortete im zweiten Viertel prompt und ein 59 Yard Offense Marsch beendete Kicker Jonathan Doerer ebenfalls mit einem Field Goal. Der Fluch des eher holperigen Starts beider Teams wurde aber durch eine Interception, die Cam Hart abfing durchbrochen, so dass die Irish Offense mit QB Coan früher als erwartet das Feld wieder betrat. Kevin Austin wurde schließlich über 36 Yards bedient und erkämpfte sich die 10:3 Führung zu Gunsten von Notre Dame. Diese konnte im restlichen zweiten und dritten Viertel allerdings kaum weiter ausgebaut werden, so dass es am Ende des dritten Viertels noch 13:10 für Wisconsin stand.

Ab diesem Zeitpunkt spielte aber nur noch das Team aus South Bend. Nach dem Kickoff fand Chris Tyree blitzschnell den Weg in die Badgers Endzone. Sein Return Touchdown-Lauf war 96 Yards lang und eröffnete den Schlussspurt der Fighting Irish im vierten Viertel. Als dann auch noch Wisconsins Mertz fumbelte und Isaiah Foskey den Ball recoverte, beziehungsweise Michael Mayer wenige Sekunden später weitere 22 Yards zurück legte, war es anschließend erneut Austin, der zur 24:13 zur Verfügung stand und für die erste Vorentscheidung sorgte. Nach einem weiteren Turnover nahm Cam Hart den Ball auf und lief bis zur 23 Ysrd von Wisconsin und letztlich sollte Kicker Doerer sein zweites Field Goal des Tages zum 27:13 kicken. Zweimal sollte sich die Notre Dame Defense von ihrer besten Seite zeigen. Jack Kisers Six Pick sorgte für die nächsten Punkte und Drew White sollte ebenfalls ein Six Pick beisteuern, als er Wisconsins nächsten und letzten Offense Drive unterbrach und den Ball von der 48 Yard Linie übernahm und auch die Endzone der erschöpften Badgers zum 41:13 Endstand erreichte.

Schlüter - 27.09.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: