"Lions werden wieder oben spielen"

Defensive Coordinator Dave Likins (New Yorker Lions, Braunschweig)Die Braunschweiger GFL-Footballer und Rekordmeister haben nach vielen Jahren erstmals das Viertelfinale nicht überstanden. Defensive Coordinator Dave Likins, in den letzten Jahre stets einer der Garanten der grandiosen und unvergesslichen Lions-Erfolge, betont im Gespräch mit football-aktuell.de, dass "nicht nur in diesem Jahr, sondern auch im vergangenen Jahr viele Dinge passiert sind, die uns einige Widrigkeiten bereitet haben. Wir wollen uns damit gar nicht heraus reden, denn auch andere Teams sind unter widrigen Umständen in die Saison gestartet. Doch wir begannen dieses Jahr mit nur zwei zurückkehrenden Spielern, die im German Bowl 2019 in der Defense gestartet waren. Wir hatten viel zu tun, aber das gehört zum Football vor der Saison natürlich dazu. Ich will auch gar nicht unterschlagen, dass wir 2021 als Defense zunächst niemanden richtig aufhalten konnten. Andererseits war unsere Defense 2019 vielleicht die beste aller Zeiten in der GFL und in Europa und unsere Ansprüche nach der Pandemie zu hoch. Ich bin aber trotzdem stolz darauf, dass wir uns im Laufe der Saison 2021 entwickeln konnten. Mit vielen neuen und jungen Spielern konnten wir jeden im Norden außer Dresden mindestens einmal schlagen. In unserem zweiten Spiel gegen Potsdam haben wir eine Mannschaft, die uns zum Ende der Hinrunde mit 50:3 geschlagen hatte, souverän im Griff gehabt. Wir Coaches sind wirklich stolz auf die Hartnäckigkeit unserer jungen Spieler."

Diese Lichtblicke während einer durchwachsenen Saison waren aber nur möglich, weil vor dem ersten Kickoff und während der Ligapause die Coaches versuchten, den Braunschweiger Kader immer wieder zu verstärken: "Ohne die Bemühungen von Head Coach Troy Tomlin und unseren Vorstandsmitgliedern wäre ich mir nicht sicher, ob wir zu Beginn ein kampffähiges Team aufgestellt hätten. In der Pause hat Troy unermüdlich daran gearbeitet, unserem Kader weitere Spieler hinzuzufügen, damit wir konkurrenzfähig sein konnten."

Bleibt noch die Frage zu stellen, wie Dave Likins die Zukunft in Braunschweig sieht: "Braunschweig ist für mich meine Heimat, daher würde ich gerne auch 2022 in Braunschweig coachen. Wir müssen abwarten, ob ich möchte und ob die Lions möchten. Aber ich bin mir sicher, dass die Lions wieder oben mitspielen werden."

Schlüter - 26.09.2021

Defensive Coordinator Dave Likins (New Yorker Lions, Braunschweig)

Defensive Coordinator Dave Likins (New Yorker Lions, Braunschweig) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: