ELF Zukunftspläne

Die Instant Replay Technik kommt ab 2022 auch in der ELF zum Einsatz. Die European League of Football hat bereits vor ihrem ersten Finale in Düsseldorf ihren Fans einen Blick in ihre Planungen für die Saison 2022 erlaubt. CEO Zeljko Karajica und Comissioner Patrick Esume kündigten nicht nur die Einführung der Instant Replay Technik und der damit verbundenen Challenge für Coaches für die zweite Saison an. Bereits zum Finale in der Merkur Spiel Arena kann Instant Replay zur Verfügung stehen.

Noch vor dem ersten Finale werden zwei bis drei neue Franchises bekannt gegeben und im nächsten Jahr sollen maximal acht neue Franchises antreten. Ende November sollen die Verhandlungen mit den neuen Standorten abgeschlossen sein.

Ferner soll das zweite Finale der ELF im nächsten Jahr nicht in Deutschland stattfinden. Der zweite Austragungsort wird noch im Oktober 2021 bekannt gegeben.

Schlüter - 25.09.2021

Die Instant Replay Technik kommt ab 2022 auch in der ELF zum Einsatz.

Die Instant Replay Technik kommt ab 2022 auch in der ELF zum Einsatz. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Wroclaw Panthers
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: