Edebali wieder einsatzfähig

# 91 LB Kasim Edebali (Hamburg Sea Devils)Kasim Edebali meldet sich nach seiner Knöchelverletzung zurück und steht den Hamburg Sea Devils am Sonntag (14 Uhr) im Championship Game der European League of Football gegen Frankfurt Galaxy zur Verfügung. Nach einer MRT-Untersuchung am Freitagnachmittag gaben die Teamärzte grünes Licht für das Comeback des Defensive End.

"Ich bin bereit, ich bin heiß und ich kann versprechen, dass es in Düsseldorf richtig knusprig wird. Mein Rat an alle, die Lust auf Sport und eine coole Show haben: Kommt ins Stadion, seid dabei, wenn Geschichte geschrieben wird. Beide Teams wollen unbedingt dieses erste Finale gewinnen und werden noch einmal alles reinlegen. Aber ich bin sicher, dass wir uns die Trophäe holen", sagt der frühere NFL-Star in Reihen der Sea Devils.

Edebali hatte sich Ende September gegen die Barcelona Dragons verletzt, verpasste fünf Spiele, darunter auch den zweiten Vergleich mit Frankfurt (9:35), in dem die Hamburger chancenlos waren. Das erste Duell zum Auftakt der Saison hatten die Sea Devils (17:15) für sich entschieden – mit dem 32-Jährigen auf dem Feld, der in der besten Liga der Welt zu 62 Einsätzen für die New Orleans Saints und die Cincinnati Bengals gekommen war.

Der Fokus der Sea Devils liegt aber allein auf dem Championship Game am Sonntag in Düsseldorf, in dem der EX-NFL- Profi eine Schlüsselrolle einnehmen soll."Allein seine Präsenz und seine Ausstrahlung wirken sich aus. Auf unser Team, aber auch auf den Gegner. Kasim hat ja in seiner Karriere schon wichtige Partien gespielt, mit ihm an der Seite wachsen alle anderen", freut sich Head Coach Andreas Nommensen über die Rückkehr des Anführers seiner Defense.

Schlüter - 24.09.2021

# 91 LB Kasim Edebali (Hamburg Sea Devils)

# 91 LB Kasim Edebali (Hamburg Sea Devils) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devils
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Munich Ravens
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: