Grazer U18 gewinnt Herbst-Saisonauftaktspiel

Die Swarco Raiders gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Offense, doch die Defense der Grazer hielt dicht. Im darauffolgenden Drive konnten die Giants jedoch nicht punkten. Die Defenses beider Mannschaften dominierten die erste Spielhälfte und die Defense der Giants konnten mit einigen Quarterback Sacks glänzen. Eine von Giants Quarterback Elias Zaricin geworfene Interception ließ auch den letzten Drive der Giants Offense vor der Halbzeit punktelos bleiben.

In Hälfte zwei startete die Giants Offense stark und ein weiter Pass von Zaricin konnte von Passempfänger Christoph Pirer in einen Touchdown verwandelt werden. Der PAT von Valentin Bader war auch gut. Die Raiders antworteten promt mit einem Kickoff-Return-Touchdown. Den Extrapunkt konnten die Raiders nicht verwandeln und so endete das dritte Quarter mit einer 7:6 Führung der Giants.

Ein weiterer Pass von Zaricin auf Pirer in die Endzone baute die Führung der Giants auf 13:6 aus. Die Offense der Raiders kam nicht mehr gegen die starke Defense der Giants an und ein spektakulärer Pass von Zaricin auf Nico Dmitrovic führte zum Endergebnis von 19:6. Damit ist die bisherige Bilanz der Giants U18 zwei Siege und einer Niederlage.

"Es war ein sehr gutes Spiel. Man hat bei beiden Mannschaften gemerkt, dass noch der Sommer Rost abzuschütteln war. Unsere Defense von Coach Schnurrer hatte ein super Spiel und hat gezeigt was in ihnen steckt. In der Offense haben wir gezeigt, dass wir den Ball über das Feld bewegen können. Leider sind wir dann oft in der Red Zone gescheitert. An dem müssen wir arbeiten. Unser Ziel muss es sein, wenn wir in die Red Zone kommen, dass wir auch Punkte auf das Score Board bringen. Overall bin ich mit den Spielern sehr zufrieden. Nun bedeutet es aber voller Fokus auf die Vikings", so Head Coach Daniel Schönet.

Wittig - 23.09.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
AFL
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: