Grazer U18 gewinnt Herbst-Saisonauftaktspiel

Die Swarco Raiders gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Offense, doch die Defense der Grazer hielt dicht. Im darauffolgenden Drive konnten die Giants jedoch nicht punkten. Die Defenses beider Mannschaften dominierten die erste Spielhälfte und die Defense der Giants konnten mit einigen Quarterback Sacks glänzen. Eine von Giants Quarterback Elias Zaricin geworfene Interception ließ auch den letzten Drive der Giants Offense vor der Halbzeit punktelos bleiben.

In Hälfte zwei startete die Giants Offense stark und ein weiter Pass von Zaricin konnte von Passempfänger Christoph Pirer in einen Touchdown verwandelt werden. Der PAT von Valentin Bader war auch gut. Die Raiders antworteten promt mit einem Kickoff-Return-Touchdown. Den Extrapunkt konnten die Raiders nicht verwandeln und so endete das dritte Quarter mit einer 7:6 Führung der Giants.

Ein weiterer Pass von Zaricin auf Pirer in die Endzone baute die Führung der Giants auf 13:6 aus. Die Offense der Raiders kam nicht mehr gegen die starke Defense der Giants an und ein spektakulärer Pass von Zaricin auf Nico Dmitrovic führte zum Endergebnis von 19:6. Damit ist die bisherige Bilanz der Giants U18 zwei Siege und einer Niederlage.

"Es war ein sehr gutes Spiel. Man hat bei beiden Mannschaften gemerkt, dass noch der Sommer Rost abzuschütteln war. Unsere Defense von Coach Schnurrer hatte ein super Spiel und hat gezeigt was in ihnen steckt. In der Offense haben wir gezeigt, dass wir den Ball über das Feld bewegen können. Leider sind wir dann oft in der Red Zone gescheitert. An dem müssen wir arbeiten. Unser Ziel muss es sein, wenn wir in die Red Zone kommen, dass wir auch Punkte auf das Score Board bringen. Overall bin ich mit den Spielern sehr zufrieden. Nun bedeutet es aber voller Fokus auf die Vikings", so Head Coach Daniel Schönet.

Wittig - 23.09.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Graz Giants

Spiele und Tabelle Graz Giants

30.05.

Graz Giants - Vienna Vikings

6

:

21

26.06.

Salzburg Ducks - Graz Giants

2

:

50

18.09.

Graz Giants - Tirol Raiders

19

:

6

26.09.

Vienna Vikings - Graz Giants

38

:

24

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

164

:

30

Graz Giants

.500

4

2

2

0

99

:

67

Tirol Raiders

.500

4

2

2

0

87

:

96

Salzburg Ducks

.000

4

0

4

0

37

:

194

31.10.

Graz Giants - Salzburg Ducks

14:00 Uhr

06.11.

Tirol Raiders - Graz Giants

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
U16
Mythos Notre Dame
Die Ara-ÄraAra Parseghians Zeit als Head Coach von Notre Dame wird noch heute als die "Ara-Era" bezeichnet. Die Erfolge, die der Sohn armenischer Einwanderer in den zehn Jahren seiner Regentschaft einheimste, sind noch heute bedeutend. Auffällig ist natürlich, dass es erneut ein Sohn eines Einwanderers war, der in South Bend die Initiative übernahm und die Irish an die Spitze der US-Collegemannschaften führte. Sein Vater war ein Überlebender des Völkermordes in Armenien. Der 1923 in Akron (Ohio) geborene Parseghian verbrachte seine Militärzeit bei der Marine und spielte 1946/47 als...alles lesen
AFL
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: