Die Herbstsaison hat in Mödling begonnen

#28 Matthias Vasicek (Mödling Rangers/U14) hat alle Gegner hinter sich gelassen und läuft zum TouchdownDie U14 der Mödling Rangers empfing am vergangenen Samstag (18.9.) das 9-Mann-Football-Team der Salzburg Ducks. Nach der Sommerpause war das das erste Spiel der heurigen Nachwuchssaison. Und nach langer Zeit durften die Spieler auch wieder vor Publikum spielen. Beide Teams brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Erst gegen Ende des ersten Quarters konnten die Salzburger einen Touchdown zum Stand von 0:6 erzielen. Mit diesem Stand ging es auch nach einem punktelosen zweiten Quarter in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Rangers durch einen Touchdown von Matthias Vasicek auf 6:6 ausgleichen. Den Salzburg gelang jedoch direkt im nächsten Drive eine entsprechende Antwort – 6:12. Im weiteren Verlauf erwiesen sich die Salzburger als das stärkere Team, sie erzielten weitere 14 Punkte. Im vierten Quarter konnte Jonas Casutt noch einen Touchdown erlaufen, durch den geglückten PAT lautete der Endstand 14:26.

Das Spiel war enger als es der Punktestand nahe legt. Die Rangers erwiesen sich nach der Sommerpause als noch zu unkonzentriert. Mit deutlich weniger Fehlern und einem deutlich höheren Einsatzwillen arbeiten die Rangers an zwei Siegen in den verbleibenden Spielen der Regular Season.

Jedes Team der U14 9-Mann-Liga hat jetzt mit zwei Spielen eine Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage. Durch den hohen Sieg gegen die Vienna Tigers vor der Sommerpause liegen die Rangers aufgrund des Punktestandes auf Platz 1 der Tabelle. Mit einem weiteren Sieg würde man in den Playoffs um den Titel spielen. Mit zwei Siegen hätte man für das Endspiel zusätzlich noch das Heimrecht.

Wittig - 23.09.2021

#28 Matthias Vasicek (Mödling Rangers/U14) hat alle Gegner hinter sich gelassen und läuft zum Touchdown

#28 Matthias Vasicek (Mödling Rangers/U14) hat alle Gegner hinter sich gelassen und läuft zum Touchdown (© AFC Rangers Mödling)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen Mödling RangersSpielplan/Tabellen Salzburg Ducks
Mödling Rangers

Spiele und Tabelle Mödling Rangers

03.06.

Vienna Junior Tigers - Mödling Rangers

20

:

54

18.09.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

14

:

26

26.09.

Mödling Rangers - Vienna Junior Tigers

25

:

24

26.10.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Salzburg Ducks

.667

3

2

1

0

89

:

82

Mödling Rangers

.667

3

2

1

0

93

:

70

Vienna Junior Tigers

.250

4

1

3

0

112

:

142

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
U16
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: