Auch Young Steelers erfolgreich

Die Young Steelers waren nach zwei Jahren wieder auf ihrem Feld. Die Salzgitter Young Steelers durften nach über zwei Jahren endlich wieder ein Spiel bestreiten und das auch noch im heimischen Stadion vor rund 150 Zuschauern stellten Sie sich den Oldenburg Outlaws und siegten souverän mit 40:6.

Auch wenn Head Coach Thomas Lipke seinen Spielern die Aufregung und Nervosität ansah, zeigte Ihn sein Team Willensstärke. Nach kurzer Zeit stellten sich die Young Steelers auf das Team der Oldenburger ein und erzielten die ersten Punkte durch Fabian Schröder, der den ersten Touchdown des Spieles machte.

Nur kurze Zeit später zeigte sich auch die Defense der Young Steelers stark und bewies nach einen "Safety" durch Lina Wehrspaun, dass diese auf Zack ist. Hierdurch wurde die Führung weiter ausgebaut. Ein erneuter Touchdown durch Fabian Schröder brachte die Young Steelers weiter in Führung die sich jetzt mehr auf die Laufspielzüge konzentrierten. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Fabian Schröder erneut punkten und legte damit den 20:0 Pausenstand fest.

Nach der Halbzeit gelangen den Steelers auch die Passspielzüge immer besser und die Youngster aus Salzgitter zeigten was sie aus den Training mitgenommen hatten. So punkteten Fabian Schröder und Per Niedzweski mit Touchdowns für die Steelers und bauten die Führung 40:0 aus. Head Coach Thomas Lipke nutzte diese souveräne Spiel um nun im letzten Viertel allen Young Steelers eine Chance zu geben und vor dieser tollen Kulisse aufzulaufen. Er setzte jetzt "Starter", alle "Ersatzspieler" und "Neu-Young Steelers" ein. Kurz vor Ende des Spieles konnten die Oldenburg Outlaws zwar noch einmal Punkten aber am Sieg der Young Steelers mit 40:6 konnten sie nichts mehr ändern.

Schlüter - 22.09.2021

Die Young Steelers waren nach zwei Jahren wieder auf ihrem Feld.

Die Young Steelers waren nach zwei Jahren wieder auf ihrem Feld. (© Carsten Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Oldenburg Outlawsoldenburg-outlaws.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: