St. Brown besiegt St. Brown

Equanimeous St. Brown mit den Packers hatte gegen seinen jüngeren Bruder Amon-Ra die besseren Karten und gewann die Partie gegen die Lions.Die Green Bay Packers mit Equanimeous St. Brown haben die Detroit Lions mit dessen Bruder Amon-Ra besiegt. Die Cheeseheads gewannen im heimischen Lambeau Field mit 35:17.

Den Gastgebern gelang damit der erste Sieg in der neuen NFL-Saison. Das Auftaktspiel hatten sie noch 3:38 bei den New Orleans Saints verloren. Zunächst sah es auch so aus, als ob Aaron Rodgers und Co. das Debakel aus Woche 1 noch nicht verdaut hätten. Vor allem in der Defensive ließen die Packers viel zu, sodass die Gäste aus Michigan verdient zur Halbzeit mit 17:14 führten.

Erst nach der Pause drehten die Hausherren auf. Zweimal zwangen sie die Lions den Ball nach verpassten First Downs abzugeben, einmal leistete sich Detroit ein Fumble. Hinzukam noch eine Interception und ein Punt. Ausschlaggebend für den Sieg war neben Rodgers Running Back Aaron Jones, dem vier Touchdowns gelangen. Dreimal fing er dabei einen Ball von seinem Quarterback in der Endzone.

Mit der Niederlage setzte sich eine unrühmliche Serie der Lions fort: Zum fünften Mal lagen sie gegen Green Bay in einem Prime-Time-Spiel in Führung, zum fünften Mal verloren sie am Ende doch noch.

So durfte also Equanimeous St. Brown im ersten deutschen Bruderduell in der NFL jubeln. Das bessere Spiel aber lieferte sein jüngerer Bruder ab, der seit dieser Saison in Detroit unter Vertrag steht. EQ wurde erst kurz vor der Partie aus dem Practice Squad der Packers in den aktiven Kader berufen. Der 24-Jährige hatte im Gegensatz zu seinem drei Jahre jüngeren Bruder den Sprung in den finalen Kader seines Teams verpasst.

"Das hat viel Spaß gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich gegen ihn gespielt habe", sagte Amon-Ra nach der Partie. Begegnet auf dem Feld sind sich beide nur während des Kickoff. Schließlich spielen beide als Wide Receiver in der Offense.

Für die Packers geht es in Woche 3 zu den 49ers nach San Francisco, die Detroit Lions empfangen die Baltimore Ravens und hoffen dann auf ihren ersten Saisonsieg.

Fabian Biastoch - 21.09.2021

Equanimeous St. Brown mit den Packers hatte gegen seinen jüngeren Bruder Amon-Ra die besseren Karten und gewann die Partie gegen die Lions.

Equanimeous St. Brown mit den Packers hatte gegen seinen jüngeren Bruder Amon-Ra die besseren Karten und gewann die Partie gegen die Lions. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: