14 ELF Spieler zum Combine

# 77 OL Yannic Kiehl (Frankfurt Galaxy) Gleich 14 Spieler aus sieben verschiedenen Teams der European League of Football stehen auf der insgesamt 44 Spieler umfassenden Einladungs-Liste für das International Combine, ein Probetraining, das am 12. Oktober in London stattfindet.

"Wir freuen uns sehr für die Spieler, die ihre Qualität in der ersten Saison der European League of Football unter Beweis gestellt und sich diese Möglichkeit erarbeitet haben. Es ist auch ein Beleg dafür, dass unsere Liga sportlich das höchste Niveau in Europa aufweist. Wir drücken den Jungs die Daumen, dass sie sich für das International Player Pathway Program empfehlen können", sagt ELF Commissioner Patrick Esume.

Gleich drei deutsche Spieler aus der Offensive Line der Frankfurt Galaxy werden im Fußball-Stadion von Tottenham Hotspur dabei sein: Jan-Hendrick Hoffmeyer, Yannic Kiehl und Wael Nasri, die am Sonntag (14.45 Uhr) mit ihrem Team im Championship Game der European League of Football auf die Hamburg Sea Devils treffen. Ein Duo der "Seeteufel" reist ebenso in die englische Hauptstadt: Linebacker Jan-Philipp Bombek und Tight End John Levi Kruse.

Doch nicht Frankfurt und Hamburg, sondern Leipzig stellt die größte Delegation von Spielern aus der European League of Football beim International Combine in London. Der Neuseeländer Lance Leota und der Schwede Aslan Zetterberg aus der Defensive Line sowie der Deutsche Max Bruder aus der Offensive Line und der japanische Wide Receiver Yoshihito Omi vertreten die Kings.

Für einen Platz im International Player Pathway Program der NFL dürfen sich auch Defensive Back Marcel Dabo (Deutschland) und der Engländer Jai-Albert Jackson aus der Defensive Line von Stuttgart Surge, der Deutsche Fabian Kratz aus der Offensive Line der Cologne Centurions, der slowakische Tight End Igor Maslanka von den Panthers Wroclaw und der Engländer Adedayo Odeleye aus der Defensive Line von Berlin Thunder anbieten.

"Wir hoffen, durch die Veranstaltung neue Talente zu entdecken, das Spiel weltweit bekannter zu machen und den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich auf höchstem Niveau zu messen", sagt Damani Leech, NFL Chief Operating Officer International, der die European League of Football genau im Blick hat.

Schlüter - 21.09.2021

# 77 OL Yannic Kiehl (Frankfurt Galaxy)

# 77 OL Yannic Kiehl (Frankfurt Galaxy) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Hamburg Sea Devils
Wroclaw Panthers
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: