Florida State unter Druck

Die Wake Forest Demon Deacons besiegten auch die Noles. Florida State musste sich auch am Wochenende dem Underdog Wake Forest mit 14:35 geschlagen geben und startete mit drei Niederlagen in die noch junge College Football Saison. Während gegen Notre Dame noch die Overtime erzwungen wurde, dann aber eine 17:20 Niederlage gegen Jacksonville State (FCS) folgte, hat nun auch Wake Forest zugeschlagen. Einen 0-3 Start hatten die Noles zuletzt 1976 erlebt, das war, als Bobby Bowden gerade das Kommando bei Florida State übernommen hatte.

Florida States Probleme sind dabei vielfältiger, als sie damals waren, als Bowden antrat. Die beiden Quarterbacks McKenzie Milton und Jordan Travis warfen zusammen drei Interceptions und fumbelten auch insgesamt dreimal. Zudem generierten die Noles nur 3,2 Yards pro Rush Spielzug, deren Laufverteidigung in der ACC nur die elfbeste Mannschaft ist. Letzten Endes schaffte es Florida State nicht, gegen die Demon Deacons ausreichend zu punkten. Es muss natürlich zugegeben werden, dass Wake Forest bisher ungeschlagen ist und in diesem Jahr fast jeder Starter zum Team zurück gekehrt ist. Die eingespielten Dämonen eroberten unter ihrem 80-jährigen Coach schließlich 494 Offense Yards.
Die Augen richten sich nun auf Mike Norvell, der in Tallahassee in zwölf Spielen bisher nur drei Siege einfuhr. Sein Vorgänger, Willie Taggert musste nach weniger als zwei Jahren gehen, weil er nur eine 9-12 Bilanz nachwies. Wenn er in den restlichen Spielen einen Fortschritt in punkto Leistungsfähigkeit erreicht, können seine Chancen steigen, bei den Noles weiter coachen zu dürfen. 1976 hatte Bowden genau die gleiche Zeit zur Verfügung und am Ende der Saison gewann er noch von den letzten acht Spielen fünf Stück. Der Unterschied zu heute ist allerdings, dass Bowden viel früher anfing, sein bislang erfolgloses Team umzuformen und in eine wichtige College Football Großmacht mit landesweiter Relevanz zu verwandeln. Bei Norvell haben heute allerdings die meisten Fans den Eindruck, als wenn er mit einem Transformationsprozeß noch gar nicht angefangen hat und als wenn am kommenden Wochenende Louisville eine zu große Hürde wäre, um diesen gewünschten Erfolg auch tatsächlich feiern zu dürfen.

Schlüter - 20.09.2021

Die Wake Forest Demon Deacons besiegten auch die Noles.

Die Wake Forest Demon Deacons besiegten auch die Noles. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Wake Forest Demon Deaconswww.wakeforestsports.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Wake Forest Demon Deacons
Booking.com
Wake Forest Demon Deacons
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: