Wilddogs behaupten Tabellenführung

QB Andrew J. Mintz führte seine Wilddogs zum vielumjubelten Comeback-Sieg über die Twister.Die Pforzheim Wilddogs konnten sich in einem spannenden Spiel gegen die Holzgerlingen Twister mit 24:17 durchsetzen und behalten so die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Auch die direkten Verfolger die Weinheim Longhorns haben ihre Begegnung gegen die KIT Engineers mit 43:15 gewonnen. Da aber den Longhorns aktuell ein Spiel fehlt, belegen sie den zweiten Platz. Im Rennen um die Meisterschaft wird also das letzte Spiel entscheidend.

Bei angenehmen Temperaturen auf dem "Beach" in Holzgerlingen fand die Offense der Wilddogs nicht so richtig ins Spiel. Zudem machte man sich das Leben mit Strafen auch noch unnötig schwer. Und wenn man schon kein Glück hat, dann kommt meist auch noch Pech dazu. So verschossen die Wilddogs auch noch zwei Chancen zum Field Goal. Der gut funktionierenden Wilddogs-Defense war es zu verdanken, dass es nur bei einem Field-Goal für die Gastgeber blieb. Halbzeitstand von 0:3 und damit der erste Rückstand der Wilddogs in dieser Saison.

Doch Head Coach Michael Lang fand die passenden Worte in der Halbzeit. Nach der Pause platzte der Knoten bei den Wilddogs. Quarterback AJ Mintz trug den Ball zum ersten Touchdown selbst in die Endzone. Doch der Wirbelsturm antwortete prompt. Ein Big Play und schon sahen die Wilddogs Spieler nur die Rückennummer der Holzgerlinger, die ihrerseits wieder die Führung übernahmen. Es versprach ein spannendes letztes Viertel zu werden.

Ein Pass auf Felix Dorn brachte die Wilddogs wieder mit 14:10 in Führung. Doch die Twister blieben dran, Wilddogs lagen wieder hinten. Als nächstes glich Kicker Marvin Loth mit einem Field Goal aus und noch wenige Minuten auf der Uhr. Die Wilddogs Defense brachte die Offense unter AJ Mintz nochmal aufs Feld. Im dritten Versuch von der 5-Yard-Line und mit noch 33 Sekunden Restspielzeit fing Dominick Pfitzenmeier den entscheidenden Touchdown zum 24:17-Endstand.

"Das Spiel war spannend bis zum Schluss, es war komplett ausgeglichen mit dem besseren Ausgang für uns. Wir gehen damit ungeschlagen in unser letztes Spiel gegen die Freiburg Sacristians. Vor allem ist es unserer Offense gelungen, unter dem Druck des Rückstandes zurückzukommen", freute sich Head Coach Lang. Die Wilddogs haben so noch rechnerisch die Chance, einen der begehrten Relegationsspülätze für die 2. Bundeliga zu ergattern, sofern die Weinheim Longhorns nicht auch alle noch offenen Spiele gewinnen.


Gohlke - 20.09.2021

QB Andrew J. Mintz führte seine Wilddogs zum vielumjubelten Comeback-Sieg über die Twister.

QB Andrew J. Mintz führte seine Wilddogs zum vielumjubelten Comeback-Sieg über die Twister. (© Jürgen Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister

Spiele Holzgerlingen Twister

13.04.

Leonberg Alligators - Holzgerlingen Twister

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

12.05.

Freiburg Sacristans - Holzgerlingen Twister

15:30 Uhr

19.05.

Reutlingen Eagles - Holzgerlingen Twister

18:00 Uhr

25.05.

Fellbach Warriors - Holzgerlingen Twister

17:00 Uhr

09.06.

Heidelberg Hunters - Holzgerlingen Twister

15:00 Uhr

22.06.

Holzgerlingen Twister - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

29.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

07.07.

Holzgerlingen Twister - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

28.07.

Holzgerlingen Twister - Biberach Beavers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Holzgerlingen Twister
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: