Zweiter Saisonsieg für den Champion

Mike Edwards besiegelte mit zwei Pick Six den Sieg der Buccaneers.Eine überragende Performance von Tom Brady und Mike Edwards verhalf den Tampa Bay Buccaneers zu einem 48:25-Erfolg über die Atlanta Falcons im zweiten Heimspiel der Saison. Für den Titelverteidiger warf der unverwüstliche Tom Brady bei 36 Versuchen 24 vollständige Pässe für 276 Yards und fünf Touchdowns ohne Interception. Als Atlanta zum letzten Seitenwechsel noch einmal auf 25:28 herangekommen war, sorgte Brady mit dem fünften Touchdown-Pass auf Chris Godwin dafür, dass die Buccaneers ihr Piratenschiff wieder in ruhige Fahrwasser lenkten. Den Rest besorgte Mike Edwards, der im letzten Viertel zwei gegnerische Pässe abfing, beide zu Touchdowns verwertete, nachdem er insgesamt auch drei gegnerische Pässe anderweitig bereits abgewehrt hatte.

Die Entscheidung schien bereits vorher gefallen, als Tampa Bay im dritten Viertel mit dem vierten Touchdown-Pass von Tom Brady im Spiel auf Mike Evans 28:10 in Führung gegangen war. Auf dem Weg zu diesem Touchdown-Pass hatte Tampa Bay nur 18 Yards mit vier Spielzügen zu überbrücken: Nach der ersten Interception eines Passes von Matt Ryan durch Shaquil Barrett hatte Tampa Bay im dritten Viertel den Ball an der 18-Yard-Linie in der gegnerischen Hälfte übernommen.

Mit den drei Turnovers war der Angriff Atlantas an der Niederlage nicht unschuldig. Die Fehler führten zu drei entscheidenden Punkterfolgen für Tampa Bay. Der Fehlstart in die zweite Hälfte mit dem Fehlwurf Ryans nach nur 41 Sekunden und dem folgenden 28:10 für die Gastgeber war von den Falcons aber noch einmal weggesteckt worden. Nach dem Kickoff nach diesem Touchdown-Pass hatten die Falcons den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie übernommen. Die Offense nutzte nun fast ausschließlich Passspiel. Der längste Spielzug des Drives war der Pass auf den unermüdlichen Cordarrelle Patterson für 23 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 23-Yard-Linie. Mit fünf Passfängen lieferte Patterson im Spiel 58 Yards Raumgewinn für die Falcons und war deren beste Angriffswaffe.

Patterson hatte im zweiten Viertel bereits einen Touchdown erlaufen, nach dem Pass auf Calvin Ridley, der die Falcons auf 17:28 heranbrachte, war er weniger als fünf Minuten später zum 25:28 auf Zuspiel von Ryan (der auch die Conversion verwertete) ein zweites Mal in der Endzone. Dazwischen hatten die Falcons-Verteidiger (und eine Strafe) die Buccaneers und Leonard Fournette auf dem Weg ausgebremst, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies gelang der Bucs-Offense zwar auch beim nächsten Drive noch nicht, doch die Kollegen der Verteidigung nutzten die "Vorlage" des Punting Teams, das die Falcons an deren 4-Yard-Linie in Ballbesitz gebracht hatte, um die Situation zu bereinigen. Ein Pass auf Mike Davis für 8 Yards Raumgewinn zur eigenen 12-Yard-Linie gelang zwar, doch Patterson kam dann im dritten Versuch nicht durch die Defensive Line der Buccaneers und wurde von Rakeem Nunez-Roches noch um drei Yards zurückgedrängt. Mit nur drei Spielzügen übernahmen Brady und Co. danach zwar nicht wirklich "Ball Control", sorgten aber mit dem 35:25 durch Godwin wieder für den höheren Vorsprung.

Für den Rest des Spieles erlaubte man den Falcons dann nur noch ein einziges First Down. Zunächst fing Edwards im Third Down den Ryan-Pass auf Russell Gage ab und verwertete ihn zum Touchdown. Später verhinderte Devin White bei einem vierten Versuch den Passfang von Kyle Pitts, und zuguterletzt fing Edwards vier Minuten vor dem Ende gleich den ersten Pass von Matt Ryan in dessen letzter Angriffsserie ab und lief über 15 Yards nochmal in die Endzone.

Danach übernahm Josh Rosen für die Falcons den (verlorenen) Posten als Quarterback, bei den Buccaneers konnte Blaine Gabbert für den Chef den Sieg nach Hause knieen. Brady selbst hatte bereits in der ersten Hälfte den Großteil seiner Arbeit erledigt. Zwischen den Touchdown-Pässen auf Rob Gronkowski lag zwar ein verlorener Fumble nach einem Quarterback Sack von Dante Fowler, und nach dem Anschluss-Touchdown von Patterson dauerte es ein Weilchen, ehe Brady mit Touchdown-Pass Nummer drei Mike Evans zum 21:7 bediente. Wobei es da eher noch zu schnell gegangen war, weil die Falcons noch per Field Goal antworten konnten. Nach der Pause aber ging es dafür rasant zum 28:10.

Auerbach - 20.09.2021

Mike Edwards besiegelte mit zwei Pick Six den Sieg der Buccaneers.

Mike Edwards besiegelte mit zwei Pick Six den Sieg der Buccaneers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: