105. Sieg für Brian Kelly

Head Coach Brian Kelly hat den Notre Dame Win-Rekord von Knute Rockne eingestellt. Notre Dame hat gegen Purdue seine bisher beste Defense Leistung präsentiert und Head Coach Brian Kelly hat den Rekord von Knute Rockne eingestellt, der Irish Football Head Coach mit den meisten Gewinnen zu sein. Kelly gewann gegen die Boilermakers bereits 105 Spiele mit und für Notre Dame, benötigte aber diesmal etwas Zeit, um den 27:13 Sieg zu feiern.

Trotzdem benötigte das Spiel etwas Zeit, um in Fahrt zu kommen. Zunächst verwandelte Purdue ein Field Goal im ersten Viertel, während die Irish im zweiten Viertel erstmals zu Punkten kamen. QB Coan warf im vierten Versuch einen 39 Yard Pass auf Kyren Williams udn scorte zum 7:3 für die Irsh. Es folgte im nächsten Drive ein 28-Yard-Field-Goal durch Jonathan Doerer und auch Purdue sollte in seinem nächsten Angriffsspiel über ein gekicktes Field Goal nicht herauskommen.

Auch im dritten Viertel spielten beide Teams weiterhin auf Augenhöhe. Avery Davis erlief zunächst mit einem 62 Yard Touchdown-Lauf die 17:6 Führung für Notre Dame, während Purdue prompt mit einem 75 Yard Drive antwortete. Milton Wright fing schließlich über die kurze Distanz und verkürzte auf 13:17 aus Sicht von Purdue. Im letzten Viertel konnte sich Notre Dame von seinem Verfolger lösen und zehn Punkte ohne Gegenantwort scoren. Doerers 30-Yard-Field-Goal führte zum 20:13 und die Irish Defense stoppte im dritten Versuch den letzten nennenswerten Purdue Angriff mit einem QB-Sack, so dass die Boilermakers von ihrer eigenen acht Yard Linie punten mussten. Kyren Williams erhielt danach den Ball und überbrückte 51 Yards um letztlich den Touchdown des Tages zum 27:13 zu erlaufen.

Schlüter - 20.09.2021

Head Coach Brian Kelly hat den Notre Dame Win-Rekord von Knute Rockne eingestellt.

Head Coach Brian Kelly hat den Notre Dame Win-Rekord von Knute Rockne eingestellt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Purdue Boilermakers
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: