Jones Sieger im Rookie-Duell

RB James White war wieder einmal der beste Passempfänger seines TeamsIm Duell des 2. Picks der Draft 2021 QB Zach Wilson gegen den Pick Nummer 15 QB Mac Jones behielt der ehemalige Alabama-Quarterback Jones mit seinen New England Patriots die Oberhand. Mit 25:6 gewann sein Team gegen Wilson und die New York Jets, wobei Wilson dank vier Interceptions viel Kritik einstecken musste.

Wenn es einen Head Coach gibt, den Rookie Quarterbacks in der NFL fürchten, dann ist es New England Patriots Head Coach Bill Belichick. Belichick steht in dem Ruf sich für Rookies immer etwas Besonderes auszudenken, um sie mit seinen vielschichten Defensivformationen zu verwirren und zünftig in der NFL willkommen zu heißen. Von seinen 28 Spielen gegen Rookie Quarterbacks mit den Patriots gewann Belichicks 22 Mal, meist souverän.

Dies gelang ihm auch gegen QB Zach Wilson, der einen echten Alptraum erlebte. Zwar kamen 19 seiner 33 Pässe an, vier holten sich jedoch die Patriots Verteidiger, allen voran CB J.C. Jackson (2). LB Josh Uche steuerte noch zwei Sacks bei und sorgte mit seinen Mitspielern und viel Druck dafür Wilson immer wieder in Fehler zu treiben. Für Wilson lief es insgesamt so schlecht, dass die Zuschauer, die zum ersten Mal wieder bei den Jets zugelassen waren, ihn zu Beginn des Schlussviertels nach einem überworfenen Pass ausbuhten und frühzeitig das MetLife Stadion verließen. Einen kuriosen Rekord stellte Wilson mit dieser Leistung ein: er war der erste Quarterback dessen erste beiden Pässe jeweils Interceptions waren und der sich drei Interceptions innerhalb seiner ersten fünf Pässe leistete.

Etwas Öl ins Feuer der Rivalität der beiden Teams goß während der Partie der verletzte LB Kyle van Noy, der nach der vierten Interception von Wilson zu Beginn der zweiten Hälfte über Twitter mutmaßte der Jets Quarterback würde wie sein Vorgänger Sam Darnold auf dem Feld Geister sehen.

Patriots Rookie QB Mac Jones machte seine Sache nach der Niederlage in Miami zum Auftakt diesmal besser. 22 seiner 340 Pässe kamen an, dabei waren es die beiden Running Backs James White und Damien Harris, die Jones hauptsächlich halfen das Spiel zu Gunsten von New Englans zu entscheiden. Zwar führten die Patriots zur Halbzeit "nur" mit 13:3, aber der Blick in die Statistikbücher zeigt, dass die Patriots nicht mehr brauchen. 41 Spiele in Folge gewannen die Patriots wenn sie zur Halbzeit mindestens mit 10 Punkten in Führung lagen. Einen Teamrekord stellte zudem K Nick Folk auf, der nun 32 Field Goals hintereinander getroffen hat.

Schüler - 20.09.2021

RB James White war wieder einmal der beste Passempfänger seines Teams

RB James White war wieder einmal der beste Passempfänger seines Teams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - New England Patriots (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: