Henry überrennt die Seahawks

Derrick Henry (Tennessee Titans)Die Seattle Seahawks verlieren zum ersten Mal seit langer Zeit ihr erstes Heimspiel gegen die Tennessee Titans nach Verlängerung mit 30:33. Dabei führten die Seahawks zur Halbzeit schon klar mit 24:9, auch weil die Titans ihre Chancen nicht nutzten und nur zu drei kurzen Field-Goals kam. Besonders ärgerlich für Tennessee war das ein gegebener Touchdown-Fang von Neuzugang Julio Jones zurückgezogen wurde obwohl die Fernsehbilder nicht klar belegten das sein zweiter Fuß am Boden mit der Hacke die End-Linie berührte.

Zuvor schockte Russell Wilson in Verbindung mit Tyler Lockett die Titans mehrere Male mit tiefen Pässen zur verdienten Führung. Running Back Chris Carson veredelte diese Spielzüge mit zwei kurzen Lauf-Touchdowns.

Doch in der zweiten Halbzeit nahm der Henry-Express fahrt auf. Am Ende standen für ihn 182 Lauf-Yards mit drei Touchdowns, alle in der zweiten Halbzeit erzielt, und sechs Passfänge für 55 Yards. Auch Julio Jones wusste mit sechs Fängen für 128 Yards nach der schwachen Heimspielpremiere zu gefallen.

Die Seahawks ihrerseits verstanden es in der zweiten Hälfte sich mit eigenen Fehlern an den Rande einer Niederlage zu führen und einen Schritt weiter. Und dies obwohl die Titans einen Field-Goal-Versuch vergaben und einen vierten Versuch ohne Erfolg ausspielten. Der Druck der Offense um Henry und Quarterback Ryan Tannehill wurde einfach zu stark für die Defense der Seahakws. Und Entlastung durch die Offense gab es kaum abgesehen von einem 68-Yard-Touchdown-Pass von Russell Wilson als die Titans-Defense Freddie Swain nicht deckte. Den folgenden PAT-Kick verfehlte Kicker Michael Myers. Dies sollte noch folgen haben, führten die Seahawks nur noch mit 14 Punkten.

Zwei Spielzüge später lief Henry über 60 Yards in die Endzone. Nun waren die Titans nicht mehr aufzuhalten und Henry erzielte kurz vor dem Ende mit seinem dritten Touchdown der Halbzeit den Ausgleich. Und so ging es in die Verlängerung. Die Titans erhielten den Ball zuerst, mussten aber schnell punten. Nach zwei unvollständigen Pässen von Seattles Quarterback Russell Wilson wurde dieser im dritten Versuch an der eigenen 1-Yard-Linie gesackt. Der fällige kurze Punt wurde neun Yards bis zu 39-Yard-Linie von Seattle zurückgetragen. Henry lief ganz konservativ viermal für 21 Yards mit dem Ball und der neue Titans-Kicker Randy Bullock traf zum viel umjubelten Sieg.


Kavalirek - 20.09.2021

Derrick Henry (Tennessee Titans)

Derrick Henry (Tennessee Titans) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: