Defense überragt erneut in Kantersieg gegen Saints

Brian Burns ist einer der Anführer der jungen Panthers-DefenseNach der größten Überraschung der ersten Saisonwoche haben die Carolina Panthers (2-0) die New Orleans Saints (1-1) unsanft mit einem 26:7 von ihrem kurzzeitigen Höhenflug geholt.

Die Defense von Coordinator Phil Snow hielt die Saints bei gerade einmal 128 Yards an Offense und forcierte zwei Turnover, wodurch ein weiteres gutes Spiel von Sam Darnold für einen lockeren Sieg reichte. Der 24-Jährige verteilte den Ball gut (26/36 für 305 Yards und 2 TDs), so dass gleich sieben verschiede Ballempfänger mindestens drei Pässe fingen.

Die einzigen Punkte der Gäste kamen jedoch nach einem sehr vermeidbaren Fehler von Darnold, dessen Pass kurz vor Ende des dritten Viertels durch Slotcorner P.J. Williams abgefälscht wurde und durch Defensive Lineman Malcolm Roach aus der Luft gefangen wurde. Damit waren die Saints nur noch 18 Yards von der Endzone entfernt, Winston trug den Ball 5 Spielzüge später zum 7:17 rein.

Anschließend ließ Carolina jedoch nur noch insgesamt 28 Yards in 10 Spielzügen zu, Rookie Jaycee Horn beendete mit der ersten Interception seiner Karriere endgültig die letzten Hoffnungen der Saints auf ein spätes Comeback.

Nach zwei überzeugenden Auftritten ist gerade bei der Defense der Panthers die wachsende Zuversicht festzustellen. Edgerusher Brian Burns (1 Sack, 2 QB Hits) ernannte das Team bereits zu einem Playoffteam: "Ich werde nicht sagen, dass wir es nicht in die Playoffs schaffen werden. Ich glaube an meine Jungs und an mich selbst und würde uns gegen jeden Gegner als Favoriten sehen."

Als Favoriten gehen die Panthers definitiv in ihr nächstes Spiel, wenn sie am Donnerstagabend amerikanischer Zeit zu Gast bei den Houston Texans (1-1) sind, die nach der Verletzung von Quarterback Tyrod Taylor vielleicht ihrem Drittrundenrookie Davis Mills vertrauen müssen.

Die Saints bekommen am kommenden Sonntag direkt die nächste Chance, sich gegen eine gute Defense zu beweisen, wenn sie in Foxborough auf die New England Patriots (1-1) treffen.

Ruben Martin - 20.09.2021

Brian Burns ist einer der Anführer der jungen Panthers-Defense

Brian Burns ist einer der Anführer der jungen Panthers-Defense (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: