Alabama übersteht Swamp

Alabama übersteht die Prüfung im Swamp. Die Wiederauflage des letztjährigen SEC Championship Game, hat erneut bewiesen, das Meister Alabama zwar manchmal wackelt, aber auch in schwierigen Situationen, hochwertige Gegner auswärts schlagen kann. Somit bleiben die Crimson Tide auch im achten Spiel hintereinander gegen die Gators ohne Niederlage und besiegen sie mit 31:29.

Alabama führte bereits im zweiten Viertel mit 21:3, als Malik Davis über 29 Yards und Dameon Pierce drei Yards den Abstand zum Champion zu Beginn des dritten Viertels, merklich verkleinerten. Im vierten Viertel sollte Pierce noch einmal über 17 Yards nicht aufzuhalten sein und stellte das 29:31 Ergebnis aus Sicht der Gators her. Alabamas RB Brian Robinson Jr. sollte zwar im dritten Versuch und kurz vor der Endzone bei einer Restspielzeit von einer Minute die Chance auf einen letzten Touchdown gehabt haben, doch die Defense der Tide "eiste das Spiel ein", so dass es bei diesem relativ engem Endstand auch blieb.

Insgesamt blieb aber Alabama der verdiente Gewinner des Spitzenspiels. Die Crimson Tide marschierten während ihrer ersten zwei Drives jeweils 75 Yards und punkteten auch effizient. Eine Interception durch Gators Quarterback Emory Jones führte später zum nächsten Alabama Touchdown und erst ab diesem Moment gelang es der Gators Defense den Alabama Angriff zu stoppen. QB Bryce Young bewies zudem während seines ersten Auswärtsspiels in einem vollen gegnerischem Stadion seine Nervenstärke und empfahl sich als erstklassigen Heisman Trophy Anwärter, während sein Kontrahent QB Jones zunächst keine Klasse zeigte. Erst als Coach Mullen nach der Pause diverse Änderungen verfügte, besserte sich die Situation für Florida.

Schlüter - 20.09.2021

Alabama übersteht die Prüfung im Swamp.

Alabama übersteht die Prüfung im Swamp. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: