56 Yards zum Sieg

Greg Zuerlein verwandelte sicher aus 56 Yards zum Sieg der CowboysDie Dallas Cowboys haben ihren Auswärtstrip nach Los Angeles zu den Chargers mit einem Field Goal in letzter Sekunde aus 56 Yards 20:17 für sich entscheiden können. Beide Teams stehen jetzt bei 1-1.

Dallas durfte im Angriff beginnen und spielte gleich einen 4. Versuch erfolgreich aus. Nach knappen sieben Minuten im Eröffnungsdrive, der neben den obligatorischen Ezekiel Elliott-Läufen auch kurze Pässe beinhaltete, vollstreckte der zweite Running Back Tony Pollard aus vier Yards zur 7:0 Gästeführung. Wobei die Stimmung dabei sehr sehr laut war und die Einschätzung der Kollegen vor Ort, dass sich mehrheitlich Cowboys-Fans im neuen SoFi-Stadium befinden, bestätigte. Es war der erste Touchdown im Eröffnungsdrive für Dallas in den letzten 21 Spielen.

Und es kam noch besser für die Gäste: Cornerback Trevon Diggs hechtete sich bei einem Pass von Justin Herbert vor dessen Ziel WR Keenan Allen und holte so die erste Interception der Partie (seine zweite in der Saison). Allerdings tat es Dak Prescott prompt seinem Gegenüber gleich: Ein Pass zu WR Amari Cooper wurde von Rookie Cornerback Asante Samuel abgefangen. Ein Field Goal von Kicker Vizcaino aus 46 Yards zum 3:7 Anschluss war der Lohn dafür.

In einer munteren Partie waren es dann wieder die Cowboys, die punkteten: Zunächst lief Tony Pollard, gefolgt von einer Dosis CeeDee Lamb und am Ende lief Ezekiel Elliott zum 3:14 in die Endzone. Im ersten Viertel erlief Dallas 76 Yards, beim Eröffnungsspiel in Tampa Bay waren es in der ganzen Partie nur 60 Yards gewesen.

Die Chargers blieben jedoch dran und verkürzten durch einen Pass von Herbert auf Wide Receiver Mike Williams, der sich artistisch in die Endzone hechtete, auf 11:14, da auch die Two Point Conversion von RB Austin Ekeler gelang.

Beim Two Minute Warning hätten die Cowboys eigentlich noch einmal den Ball bekommen, aber LB Azur Kamara, bei Hard Knocks im Trainingscamp einer der Hauptdarsteller, erwischte Punter Long zu spät und so behielten die Chargers den Ball. Ein Fehler, der Dallas statt einer deutlichen Führung, die man womöglich hätte ausbauen können, nur einen 11:14 Halbzeitstand bescherte – und das auch nur, weil Chargers Kicker Vizcaino im unfreiwillig verlängerten Chargers Drive einen Versuch aus 44 Yards an den linken Pfosten setzte.

Die zweite Halbzeit lebte dann vor allem von der Spannung aufgrund des engen Spielstands. Zunächst legten die Chargers gleich im ersten Drive ein Field Goal vor, wobei Keenan Allen für das Highlight mit einem 42 Yard-Catch an der rechten Seitenlinie sorgte.

Nach einem kurzen Offensivauftritt der Cowboys sah alles danach aus, als ob sich Los Angeles absetzen könnte. Justin Herbert führte sein Team über das Feld, wobei ein weiter Pass auf Parham zum Touchdown durch eine Strafe zunichte gemacht wurde, und kam bis zur Dallas 9 Yard-Linie. Dort fing Safety Kamontae Kazee den für Keenan Allen gedachten Pass jedoch ab – der Wendepunkt im Spiel.

Im letzten Viertel gab es nämlich nur noch Field Goals zu sehen: Zunächst brachte Kicker Greg Zuerlein aus 34 Yards die Führung.

Unbeeindruckt marschierten die Chargers über das Feld und kamen bis an die 2 Yard-Linie der Cowboys; dort wurde einmal mehr ein Touchdown wieder aberkannt, weil vor dem Pass zu Tight End Cook ein nicht erlaubter Shift durchgeführt worden war. Im zweiten Versuch kassierte Herbert einen Sack durch Linebacker Micah Parsons mit 18 Yard Raumverlust, bei dem man dem jungen Quarterback seine noch fehlende Erfahrung deutlich anmerkte. Parsons war erstmals exklusiv als Pass Rusher aufgestellt und machte seine Sache so gut, dass es womöglich nicht das letzte Mal war. Die Reaktion auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Demarcus Lawrence und Co war ein voller Erfolg.

So gelang trotz Premium Ausgangsposition nur ein Field Goal zum erneuten Ausgleich, aber Dallas ließ man knapp vier Minuten für die Entscheidung auf der Uhr. Mit kurzen Pässen und Läufen von Ezekiel Elliott ging es im Schneckentempo nach vorne und bei auslaufender Uhr verwandelte Kicker Greg "The Leg" Zuerlein aus 56 Yards den vielumjubelten Siegtreffer, obwohl es zuvor sehr viel Verwirrung um die Spielzugauswahl und das Clock Management gegeben hatte. Aber: Ende gut, alles gut aus Sicht der Gäste.

Kommende Woche reisen die Los Angeles Chargers zu den Kansas City Chiefs (Sonntag, 19 Uhr), Montagnacht treten die Eagles bei den Dallas Cowboys an.

Carsten Keller - 20.09.2021

Greg Zuerlein verwandelte sicher aus 56 Yards zum Sieg der Cowboys

Greg Zuerlein verwandelte sicher aus 56 Yards zum Sieg der Cowboys (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: