Geduldssieg für die Browns

Erster NFL-Touchdown für Demetric Felton (Cleveland Bronws)Die Cleveland Browns wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und siegten mit 31:21 über die Houston Texans. Doch der Sieg war schwer erkämpft. Die Texans hielten lange dagegen und verlangten den Browns alles ab. Erst Mitte des dritten Viertels gelangten die Browns auf die Siegerstraße. Dabei profitierten die Browns allerdings auch vom Ausfall des Texans-QB Tyrod Taylor, der die zweiten Hälfte nur zuschauen konnte.

Er war maßgeblich für den 14:14 Zwischenstand in der ersten Hälfte verantwortlich. Einen Touchdown hatte er mit einem Pass auf RB Phillip Lindsey vorbereitet, den zweiten selbst erlaufen. Die Browns konterten mit einem Lauf durch Andy Janovich und Baker Mayfield. In der zweiten Halbzeit spielte dann QB Davis Mills für die Texans. Er spielte ordentlich, konnte Taylor aber nicht vollwertig ersetzen.

Mitte des dritten Viertels war es ein Pass von Baker Mayfield, der die Browns dann wieder in Führung brachte, die sie auch nicht mehr abgaben. Einen kurzen Pass von Mayfield nahm Rookie-RB Demetric Felton zum Anlass, zahlreiche Verteidiger der Texans zu umkurven und seinen ersten NFL-Touchdown zu erzielen.

"Das war eine tolle Erfahrung für mich. Meine Mitspieler haben großartig für mich geblockt. Nur so habe ich es bis in die Endzone geschafft", beschrieb Felton die Situation. Seinen eigenen Anteil musste Teamkollege Nick Chubb, der mit Felton gemeinsam zur Pressekonferenz erschienen war, für ihn herausheben: "Das war ein toller Lauf von ihm. Er hat zahlreiche Verteidiger genarrt und ins Leere laufen lassen. Ich freue mich für ihn."

Nach einer Interception von David Mills waren die Browns kurz danach erneut in Ballbesitz, welches sie aber nur zu einem Field Goal nutzen konnten. Diese Führung von 10 Punkten brachte die Texans aber nicht ins wanken. Beide Teams tauschten im letzten Viertel noch jeweils einen Touchdown aus. Am Ende brachten die Browns den Vorsprung etwas glücklich aber am Ende auch verdient über die Zeit.

Insgesamt war das erfolgreiche Laufspiel wieder einmal die Basis des Spiels der Browns. Nick Chubb (95 Yards, 1 Touchdown) und Karren Hunt (51) waren dabei fast vollständig für die 156 Yards Raumgewinn verantwortlich. QB Baker Mayfield und FB Andy Janovich erliefen jeweils einen weiteren Touchdown. Angesichts der auf die Abwehr langer Pässe ausgerichteten Abwehr der Texans war dies auch die richtige Strategie.

"Das war ein wichtiger Sieg für das ganze Team. Unsere Zuschauer haben dabei uns fantastisch unterstützt. Allerdings haben wir auch etliche Fehler gemacht, vor allem in der ersten Hälfte. In der Zweiten haben wir uns dann enorm gesteigert. Die Texans haben es uns heute aber auch sehr schwer gemacht, vor allem mit ihrer Defense. Ihre Passabwehr war diszipliniert und hat kaum lange Pässe zugelassen. Wir brauchten heute viel Geduld. Das hat Baker Mayfield heute sehr gut gemacht", zog Head Coach Kevin Stefanski sein Fazit der Partie.

Korber - 20.09.2021

Erster NFL-Touchdown für Demetric Felton (Cleveland Bronws)

Erster NFL-Touchdown für Demetric Felton (Cleveland Bronws) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Houston Texans (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: