3 Minuten - 3 Pässe - 3 Interceptions

Joe Burrow erwischte drei schwarze Minuten gegen die Bears.Es war schon ein bisschen kurios, was sich da im Spiel zwischen den heimischen Chicago Bears und den Cincinnati Bengals abspielte. Bengals-QB Joe Burrow unterliefen drei Interceptions, die die Bears zu 10 Punkten auf dem Weg zu einem knappen 20:17-Heimerfolg nutzten. Außerdem verletzte sich deren Quarterback Andy Dalton und musste durch Rookie-QB Justin Fields ersetzt werden. Wer nächste Woche für die Bears auflaufen wird, ist derzeit noch unklar.

Entschieden wurde das Spiel durch die drei seltsamsten Minuten in der noch jungen Laufbahn für Bengals-QB Joe Burrow. In einem bis dahin von beiden Abwehrreihen bestimmten Spiel führten die Bears knapp mit 10:3, als die Bengals in Ballbesitz kamen. Burrow gilt als außergewöhnliches Talent mit großem Spielverständnis. Fehler unterlaufen ihm nur selten. Gegen die Bears hatte er eine Art Alptraum, der letztendlich für die Niederlage verantwortlich zeichnete.

Mitte des Feldes patzte Burrow das erste Mal. Sein Pass auf WR Tyler Boyd kam nicht einmal in dessen Nähe. LB Roquan Smith lief genau in die Flugbahn des Balles, fing diesen ab und sprintete, eskortiert von zahlreichen Mannschaftskameraden, über 53 Yards zum 17:3 für die Bears bis in die Endzone.

Zweiter Spielzug nach dieser Interception: Burrow will WR Tee Higgins an der linken Außenseite anspielen, doch CB Jaylen Johnson war in der besseren Position und fing den Pass ab. Burrow hatte wohl angenommen dass Johnson sich in Manndeckung befindet. Aber dies war ein Irrtum. Johnson, in Raumdeckung, beobachtete Burrow die ganze Zeit und ging ohne Mühe dazwischen. Dank der Defense der Bengals blieb dieser Fehler folgenlos und die Bears mussten punten.

Erster Spielzug nach diesem Punt: Burrow wurde beim Passversuch von LB Alec Ogletree attackiert, der Ball verließ unkontrolliert seine Hand und landete in den Armen von DT Angelo Blackson. Vier Spielzüge später erhöhten die Bears durch ein Field Goal auf 20:3. In den 199 Pässen zuvor war Burrow keine einzige Interception unterlaufen. In den drei folgenden Pässen waren es in drei Spielminuten genau drei Interception.

Man muss Burrow aber zu Gute halten, dass er danach nicht aufsteckte. Mit zwei Touchdown-Pässen auf Ja'Marr Chase und Tee Higgens verkürzte er noch auf 17:20. Doch am Sieg der Bears änderte dies nichts mehr.

Rookie-QB Justin Fields, der durch die Verletzung von Dalton ins Spiel kam, hatte eine durchwachsene Vorstellung. Seine Interception führte zum letzten Touchdown der Bengals. "Ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung. Ich kann mehr als ich heute gezeigt habe. Ich werde weiter hart dafür arbeiten", sagte Fields nach der Partie.

Korber - 20.09.2021

Joe Burrow erwischte drei schwarze Minuten gegen die Bears.

Joe Burrow erwischte drei schwarze Minuten gegen die Bears. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: