Sooners mit Schramme davon gekommen

#2 QB Adrian Martinez (Nebraska) 50 Jahre nach dem "Spiel des Jahrhunderts" zwischen Oklahoma und Nebraska trafen sich nicht nur die alten Veteranen, sondern auch alle jüngeren Fans, um vor allem die Nummer 3 der AP Liste zu sehen. Dabei enttäuschte die Offense Oklahomas und überlebte mit einer Schramme im Gesicht. Auch wenn die Sooners die Cornhuskers mit 23:16 schlugen, so sahen die Offense Statistiken so schlecht aus, wie schon lange nicht mehr. Nur 2016 hat Oklahoma weniger Punkte gegen Houston eingesammelt. Damals verloren die Sooners mit 23:33. Das Tulane letzte Woche auch nur mit 45:40 besiegt wurde, zeigt, dass in Norman, die strahlenden Siege der Vergangenheit erst einmal vorbei sind. Gegen Nebraska gewann man nur 5,9 Yards pro Spielzug, gegen andere Gegner waren es 2020 noch 7 Yards. Für Enttäuschung sorgten somit die Running Backs. Eric Gray und Kennedy Brooks gelten zwar als Meister ihres Faches, doch beide konnten nur 14, beziehungsweise 15 Läufe erfolgreich beenden.

Fast auf Augenhöhe agierte andererseits Nebraska, die mit QB Adrian Martinez immerhin 289 passing Yards und 34 rushing Yards erkämpften. Trotzdem wurde er auch sechsmal gesackt, so dass hier die Gründe in der Niederlage zu suchen sind. Letztlich hat diese Leistung nicht ausgereicht, doch mit nur einer Interception zog sich QB Adria Martinez ganz gut aus der Affäre. Nebraska gelang es vor allem, seine tiefe Zonendeckung so gut zu postieren, so dass sie Big Play verhinderten und sich das Zentrum des Spiels stets weit vorne abspielte.

Schlüter - 19.09.2021

#2 QB Adrian Martinez (Nebraska)

#2 QB Adrian Martinez (Nebraska) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Nebraska CornhuskersSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: