Unicorns mit bärenstarker Defense

Yannick MayrDie Schwäbisch Hall Unicorns haben das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft 2021 erreicht! Mit einer starken Gesamtleistung und einer herausragenden Defense besiegten sie die amtierenden Deutschen Meister NewYorker Lions Braunschweig am Samstag vor 2.032 Zuschauern im Optima Sportpark mit 38:13.

Die Statistik der Unicorns-Defense vom Samstag kann sich mehr als sehen lassen: Fünf abgefangene Pässe (Cody Pastorino 2, Jan Klenk 2, Da’Ronte Smith 1), vier Quarterback-Sacks und ein Touchdown waren die Highlights einer Verteidigungsleistung, die den Braunschweigern am Ende nur 13 Punkte erlauben sollte. Schon der Beginn der Partie war für diese Leistung ein echtes Statement: Im ersten Spielzug landete Nick Alfieri einen Quarterback-Sack und im dritten lenkte er einen Pass von Braunschweigs Spielmacher Jake Kennedy in die Arme von Cody Pastorino ab. Über 26 Yards retournierte Pastorino den Ball zum frühen 7:0 (alle PAT Tim Stadelmayr) für die Unicorns.

Vor eine große Herausforderung wurden die Haller Verteidiger durch Chuka Okpalobi, der 2018 noch in den Reihen der Unicorns...

Yannick Mayr

Yannick Mayr (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: