Noch ein Perspektivspieler verlängert

Josh Sweat wurde vor allem für seine Zukunftsaussichten verlängertVergangenen Samstag war es Tackle Jordan Mailata, der einen neuen Vertrag bekam, jetzt wurde Pass Rusher Josh Sweat mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet. Wie bei Mailata versuchte man den Abschluss jetzt, wo der Spieler seinen Zenit (hoffentlich) noch lange nicht erreicht hat, um sich langfristig die Dienste etwas günstiger zu sichern.

Der mittlerweile 24jährige Defensive End wurde nach seiner Zeit am College bei den Florida State Seminoles 2018 in der vierten Runde (mit Pick #130) von den Eagles gedraftet; der Pick war Teil des Trades von Sam Bradford zu den Minnesota Vikings im Jahr zuvor.

Eigentlich hätte Sweat das letzte Jahr seines Rookievertrags vor sich, das ihm 920.000 Dollar einbringt. Die Verlängerung jetzt geht über drei Jahre und insgesamt 40 Millionen Dollar, davon fast 27 Millionen garantiert.

In bislang 30 Spielen (mit nur drei Starts) hat Sweat bislang 10 Sacks und 22 Quarterback Hits gesammelt; allerdings geht General Manager Howie Roseman offensichtlich davon aus, dass die Formkurve auch weiterhin nach oben zeigt und eine Verlängerung jetzt wesentlich günstiger ist, als sie es nächstes Jahr sein dürfte. Auch der Salary Cap wird sicherlich wieder steigen die nächsten Jahre, so dass der Vertrag irgendwann halbwegs "billig" sein wird.

Zudem wird Derek Barnett nächste Offseason zum Free Agent, so dass ein Abschied nicht ganz ausgeschlossen ist. Mit Sweat (und Mailata) hat man jetzt bereits zwei junge und hoffnungsvolle Spieler langfristig gebunden. Jetzt müssen sie es nur noch mit Leistung zurückzahlen.




Carsten Keller - 18.09.2021

Josh Sweat wurde vor allem für seine Zukunftsaussichten verlängert

Josh Sweat wurde vor allem für seine Zukunftsaussichten verlängert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: