Neues Hard Knocks Format feiert Premiere

Chris BallardDie Latzhose von Vince Wilfork oder Rex Ryans Ansprache(n) dürften die Highlights aus den letzten zwanzig Jahren bei "Hard Knocks" sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass weitere folgen werden, ist gegeben. Die mehrfach ausgezeichnete Dokumentationsreihe wird in der laufenden Saison eine weitere Premiere erleben.

Die Indianapolis Colts werden die erste Mannschaft sein, die während der laufenden Saison sich von einem Kamerateam begleiten lassen. Hard Knocks war bislang darauf festgelegt, nur während der Preseason zu filmen, nun folgt die Premiere mit dem Team aus dem Mittleren Westen.

2001 lief die erste Episode der Dokumentationsserie. Damals im Fokus der Kameras waren die Baltimore Ravens. Von 2003 bis 2007 und 2011 wurde "Hard Knocks" nicht gedreht. 2013 lehnten es mehrere Mannschaften ab, sich in ihrer Vorbereitungsphase filmen zu lassen. Weswegen der Commisioner Roger Godell bekannt gab, Mannschaften zu ihrem Glück zwingen zu können. Inzwischen gibt es feste Regeln, welche Franchises nicht vor der Kamera erscheinen müssen. Teams die,

1.) in den vergangenen zehn Jahren bereits Teil der Sendung waren,
2.) einen neuen Head Coach haben
3.) in den vergangenen zwei Jahren die Playoffs erreichten.

Diese Regeln dürften mit der neuen Staffel geändert werden, da die Colts Chancen auf die Playoffs haben. Zumindest verspricht die Zusammensetzung und die bisher verlaufenen Saison, dass es einiges zu erzählen gibt. Die erste Folge der Serie, die im Moment bereits gedreht wird, läuft dann am 17. November 2021. HBO und NFL Films werden weiterhin als Produzenten agieren.

Vor der Saison limitierte die NFL den Zutritt zu den Kabinen der Franchises für Journalisten, um das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten. Maximal 50 Personen sollten sich nach den Spielen in den Kabinen aufhalten, und lediglich drei Medienvertreter des Teams dürfen nach den Spielen aus der Kabine berichten. Grund für diese Anordnung war die Furcht vor den Auswirkungen der Delta Variante. Die Indianapolis Colts sind eines der Teams mit der geringsten Impfrate der gesamten Liga, was die Gefahr einer Ansteckung erhöht. Ob es unter diesen Umständen dieses neue Format Sinn macht, wird in der Nachbetrachtung zu bewerten sein.


Stefan Demps - 17.09.2021

Chris Ballard

Chris Ballard (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: