Größerer Corona-Ausbruch bei Saints

Gleich acht Saints-Angehörige, darunter aber nur ein Spieler, sind aktuell vom Ausbruch betroffenDie New Orleans Saints müssen sich in ihrer "Ersatzheimat" Fort Worth mit einem größeren Corona-Ausbruch auseinandersetzen: Insgesamt acht Personen wurden positiv getestet Laut ESPN Insider Adam Schefter ist aber nur ein Spieler betroffen.

Zunächst hatte er getwittert, dass "eine Handvoll" Angehörige der Organisation positiv getestet worden wären. Später gab er an, dass sechs (vor allem Offensiv-) Coaches, ein Spieler und ein Ernährungsexperte betroffen wären. Theoretisch könnten sogar noch mehr positive Tests dazukommen: Die Vorschriften sehen vor, dass jeweils ein Drittel der wöchentlichen Tests an drei aufeinanderfolgenden Tagen abgenommen und ausgewertet werden.

Die geimpften Franchiseangehörigen benötigen zwei negative Tests an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, um wieder zurückkehren zu können. Ungeimpfte Spieler, Coaches oder Mitarbeiter müssen mindestens zehn Tage von den übrigen Mitgliedern Abstand halten.

Momentan soll das Spiel am Sonntag bei den Carolina Panthers noch nicht gefährdet sein. Eine Vorbereitung ohne gleich fünf Offensivcoaches ist sicher alles andere als ideal;

Welcher Spieler und welche Coaches betroffen sind, wird sich dann morgen herausstellen. Das Team muss jetzt die verschärften Corona-Regularien anwenden: Tägliche Tests und Maskenpflicht für alle – ungeachtet des Impfstatus. Auch das sicher ein weiteres bisschen Sand im Getriebe der Saints, die bei der Texas Christian University untergebracht sind und trainieren, solange die Folgen von Hurrikan Ida eine Rückkehr nach New Orleans verhindern.

Carsten Keller - 15.09.2021

Gleich acht Saints-Angehörige, darunter aber nur ein Spieler, sind aktuell vom Ausbruch betroffen

Gleich acht Saints-Angehörige, darunter aber nur ein Spieler, sind aktuell vom Ausbruch betroffen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: