Clay Helton gefeuert

Head Coach Clay HeltonUSC hat sich vom Head Coach Clay Helton nach sieben Jahren getrennt. Maßgeblich war wohl die 28:42 Niederlage gegen Stanford im eigenen Stadion. USC wurde vor dem Match als klarer Favorit angesehen.

Helton hat dabei in den letzten Jahren gar nicht so erfolglos gearbeitet. Seine Gesamtbilanz bei den Trojans umfasst 46 Siege und 24 Niederlagen. In den letzten acht Spielen gewann er zudem zwei Partien und letztes Jahr erreichte USC das Pac-12 Championship Game, verlor aber gegen Oregon. Als Interims Head Coach wurde mittlerweile Cornerback Coach Donte Williams ernannt und Athletic Director Mike Bohn verabschiedete Helton mit den Worten: "Ich habe heute Nachmittag Clay Helton von meiner Entscheidung informiert. Clay isteiner der besten Menschen, denen ich jemals begegnet bin und er verdient für seine jahrelangen Dienste unseren großen Respekt. Wir wünschen ihm nur das Allerbeste."

Schlüter - 14.09.2021

Head Coach Clay Helton

Head Coach Clay Helton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC TrojansOpponents Map USC Trojansfootball-aktuell-Ranking College
German Bowl XLII
Booking.com
USC Trojans

Spiele USC Trojans

04.09.

USC Trojans - San Jose State Spartans

30

:

7

12.09.

USC Trojans - Stanford Cardinal

28

:

42

18.09.

Washington State Cougars - USC Trojans

14

:

45

26.09.

USC Trojans - Oregon State Beavers

04:30 Uhr

02.10.

Colorado Buffaloes - USC Trojans

09.10.

USC Trojans - Utah Utes

24.10.

Notre Dame Fighting Irish - USC Trojans

01:30 Uhr

30.10.

USC Trojans - Arizona Wildcats

06.11.

Arizona State Sun Devils - USC Trojans

13.11.

California Golden Bears - USC Trojans

20.11.

USC Trojans - UCLA Bruins

27.11.

USC Trojans - BYU Cougars

Spielplan/Tabellen USC Trojans
USC Trojans
Big 12
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: