Nach Sieg entlassen

Lange hatte T.Y. McGill sicher keine Feierlaune nach dem Auftaktsieg in AtlantaDie Freude über den unerwarteten (und dazu überaus deutlichen) 32:6 Auswärtssieg bei den Atlanta Falcons hält in Philadelphia auch am Tag danach ungebrochen an. Sicher nicht mehr groß freuen wird sich aktuell T.Y. McGill, der die letzten Wochen auf der Reserve CoViD-19 Liste stand und jetzt entlassen wurde.

Der Defensive Tackle war nach seiner Zeit am College bei den NC State Wolfpack 2015 nicht gedraftet worden und hatte anschließend als undrafted Free Agent bei den Seattle Seahawks unterschrieben. Seitdem hält er sich als weitgereister Journeyman schon seit sechs Jahren in der Liga: Die Eagles waren bereits sein elftes Team, wobei er einige Stationen mehrfach besuchte – unter anderem die Eagles, wo er schon 2018 einmal unter Vertrag gestanden war.

Insgesamt kam er bislang auf 44 Spiele, neun davon bei den Eagles. Dabei sammelte er 5.5 Sacks, die er aber fast ausschließlich 2015 und 2016 bei den Colts geholt hatte.

McGill hatte Ende August 2020 erneut in Philadelphia unterschrieben und war vergangene Saison zwischen Practice Squad und aktivem Kader hin- und hergependelt.

Im Trainingscamp hatte er anfangs mit starken Leistungen überzeugt, aber seit 31. August war der 28jährige auf der CoViD-Liste festgehangen. Nachdem Hassan Ridgeway in Atlanta bei seinen insgesamt 26 Snaps gut gespielt hatte, hatte der die besseren Karten für die Zukunft und McGill war plötzlich überzählig.

Vermutlich wird die Reise von T.Y. McGill andernorts weitergehen. Bei den Eagles ist er im Rausch des Erfolgs erst einmal eine Randnotiz.

Carsten Keller - 13.09.2021

Lange hatte T.Y. McGill sicher keine Feierlaune nach dem Auftaktsieg in Atlanta

Lange hatte T.Y. McGill sicher keine Feierlaune nach dem Auftaktsieg in Atlanta (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesOpponents Map Philadelphia Eaglesfootball-aktuell-Ranking NFL
German Bowl XLII
Booking.com
Philadelphia Eagles

Spiele und Tabelle Philadelphia Eagles

12.09.

Atlanta Falcons - Philadelphia Eagles

6

:

32

19.09.

Philadelphia Eagles - San Francisco 49ers

11

:

17

28.09.

Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles

02:15 Uhr

Washington

.500

2

1

1

0

46

:

49

Dallas Cowboys

.500

2

1

1

0

49

:

48

Philadelphia Eagles

.500

2

1

1

0

43

:

23

New York Giants

.000

2

0

2

0

42

:

57

Spielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: