Big 12 will expandieren

Big 12 Commissioner Bob BowlsbyAls Texas und Oklahoma den Austritt aus der Big 12 ankündigten, hatte die Conference eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Expandieren oder kollabieren. Am Wochenende hat die Big 12 nun auch ganz offiziell dazu entschieden, UCF, Cincinnati, BYU und Houston aufzunehmen. Vorher hatten die vier genannten Hochschulen, ihr Interesse an einer Mitgliedschaft ausdrücklich bekräftigt.

"Unser Vorstand hat sich eindeutig und einstimmig für eine Erweiterung ausgesprochen. Auch bei der Auswahl der vier Kandidaten herrschte bei uns Einigkeit", erklärte Big 12 Commissioner Bob Bowlsby nach der Sitzung.
Die "neue" Big 12 könnte dann 200000 neue Studenten und Studentinnen begrüßen, alleine UCF würde 72000 mitbringen. BYU gehört zu den großen Athletic-Marken in den USA, Houston nahm zuletzt an New Years Bowls und am Final Four Herren-Basketball Turnier statt. Cincinnati ist zurzeit ein Top 10 College Football Team und bringt ebenfalls ein starkes Basketballteams mit. Vorbei sind also die Zeiten, als Oklahoma alleine den Ton angab und noch länger sind die Zeiten vorbei, als Texas Meisterschaften gewann. Die neue Big 12 kann somit ausbalancierter und gleichmäßiger auftreten und weiterhin zu den fünf wichtigsten Conferences der FBS Klasse gehören.

Schlüter - 13.09.2021

Big 12 Commissioner Bob Bowlsby

Big 12 Commissioner Bob Bowlsby (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Oklahoma State Cowboys
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: