Titans bekommen Grenzen aufgezeigt

Chandler Jones sackte Tannehill fünfmalDie Tennessee Titans bekamen bei der 13:38 Heimniederlage von den Arizona Cardinals deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Dabei zeigte in erster Linie die Offensive Line der Gastgeber ungeahnte Schwächen. Die Gäste kamen zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg.

Arizonas Quarterback Kyler Murray und seine Offense waren vom Start weg die frischere und beweglichere Mannschaft. Auch wenn ihr erster Drive "nur" ein Field Goal brachte, war diese erste Führung der Beginn einer Demonstration ihrer Stärke. Murray war mobil, und von der Titans Abwehr nicht in den Griff zu bekommen. DeAndre Hopkins für 38, Neuzugang AJ Green für 21 und Christian Kirk für acht Yards waren seine Anspielstationen in dem ersten Drive, der an der gegnerischen 16 Yards Linie endete. Kicker Matt Prater verwandelte ohne Probleme.

Die Offense der Titans musste relativ schnell wieder vom Feld. Left Tackle Taylor Lewan erwischte gegen Pass Rusher Chandler Jones einen rabenschwarzen Tag. Ein Strip Sack des Verteidgers brachte Murray an der gegnerischen 1-Yard Line in Ballbesitz. Es sollte nicht das letzte Sack von Jones sein. Drei Spielzüge später fand Murray Hopkins in der Endzone zum ersten Touchdown der Partie. Danach tauschten beide Seiten Punts aus, bevor Tennessee ihr erstes First Down schaffte dank Tannehills Arm, weil das Laufspiel über Running Back Derrick Henry nicht in die Gänge kam. Da Lewan gegen Jones keinen Stich sah, machte dieser zwei weitere Sacks und der Drive war zu Ende.

Arizona machte es deutlich besser, auch weil Murray immer wieder den Abwehrspielern entkommen konnte und die Plays somit verlängerte. Dass er mit Hopkins, Green und Kirk drei gute Receiver hatte, machte es ihm ebenfalls leichter. Hopkins fing seinen zweiten Touchdown diesmal über 17 Yards.

Die Titans haben in ihrem Kader mit AJ Brown und vor allem Julio Jones ebenfalls zwei sehr starke Receiver, doch beide waren bislang wie Henry nicht im Spiel. Julio Jones war bis dato nur wegen einer Strafe wegen übertriebener Härte aufgefallen. Und wenn deine eigentlichen "Go-To-Guys" nicht im Spiel sind, müssen es andere richten. Die beide Receiver Chester Rodgers und Nick Westbrook-Ikhine nahmen sich dieser Aufgabe an und fingen zwei Pässe für insgesamt 49 Yards. Brown konnte ebenfalls 12 Yards beisteuern, bevor Tannehill selbst den Touchdown machte.

Doch dieser kurze Hoffnungsschimmer wurde schnell von den Gäste schnell im Keim erstickt. Kirk, Green und das Laufspiel über Chase Edmonds und Murray ließen den Drive am Leben. Der Quarterback der Cardinals zeigte, dass auch er in die Endzone laufen kann. Tannehill war kurz vor der Pause deutlich besser im Spiel und konnte seine Offense bis an die 28-Yards Linie führen, doch weder Jones noch Brown konnten seinen Pass fangen und der Ersatzkicker Michael Badgeley, der bereits einen Extrapunkt verschossen hatte, verwandelte das Field Goal nicht. In der Kürze der Zeit gelang es auch Arizona nicht mehr, weitere Punkte zu machen, so blieb es beim 6:24 aus Sicht der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte mussten sich die Titans deutlich steigern, wenn sie ihr erstes Heimspiel erfolgreich gestalten wollten. Die Defense Tennessees schien diesen Willen, zu haben. Ein Pass von Murray, den er so nicht werfen darf, wurde von Safety Kevin Byard abgefangen und Tannehill und seine Offense starteten an der gegnerischen 32 Yards Line. Zwei Pässe auf AJ Brown und der Extra Punkt von Badgeley verkürzten auf 13:24. Doch es sollten die letzten Punkte der Gastgeber sein.

Murray zeigte sich von seinem Fehler unbeeindruckt und fand Christian Kirk für 26 Yards in der Endzone. Die nächsten beiden Drives der Titans endeten jeweils mit einem Turnover. Zuerst zwang JJ Watt Tannehill zu einem unplatzierten Wurf, den Isaiah Simmons abfangen konnte. Da Arizonas Offense keinen Raumgewinn machen konnte, übernahm Tannehill erneut, doch Chandler Jones brach erneut durch und sackte zum fünften Mal den Signal Caller. Dabei forcierte er das nächste Fumble und die Cardinals übernahmen an der gegnerischen 33 Yards Line. Von dort brauchte Murray vier Spielzüge, dann fand er erneut Kirk zum Endstand von 38:13 aus Sicht der Gäste.

Die Titans verlieren ihre Auftaktpartie gegen die Cardinals, was angesichts der Stärke der Gäste vielleicht verschmerzbar wäre. Doch die Art und Weise, wie die Gastgeber verloren, gibt zu denken. Der Offseason Hype um den Angriff ist schnell vergessen, da die Protection durch die O-Line nicht vorhanden ist. Daran muss schnellstens gearbeitet und Antworten gefunden werden. Ohne Henry und das Laufspiel muss Tannehill die Offense alleine tragen und ob er das kann, ist weiterhin fraglich.

Stefan Demps - 13.09.2021

Chandler Jones sackte Tannehill fünfmal

Chandler Jones sackte Tannehill fünfmal (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: