Auftaktpleite für die Colts

Russel Wilson warf vier Touchdown PässeDie Indianapolis Colts verlieren zum Auftakt der neuen Saison gegen die Seattle Seahawks klar mit 28:10. Die gute Nachricht dabei ist, dass Quarterback Carson Wentz verketzungsfrei und problemlos die Partie absolvieren konnte, die schlechte ist, dass seine O-Line ihm nicht den Schutz geben konnte, den er brauchte.

Insgesamt viermal wurde der 28-jährige von den gegnerischen Verteidigern zu Boden gebracht, dazu kamen unzählige Pressures. Ferner konnte das Laufspiel nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen, was kein gutes Indiz für eine der teuersten O-Lines der Liga ist. Auf der anderen Seite des Balls konnte Quarterback Russel Wilson immer wieder Scoring Drives indizieren auch dank der läuferischen Fähigkeiten von Running Back Chris Carson. Wilson warf vier Touchdown Pässe und Carson lief für 91 Yards, wobei ihm ein Schnitt von 5.6 Yards pro Lauf gelang. Indy konnte offensive mit diesen Zahlen kaum mithalten.

Dabei war der Auftakt in die Partie ordentlich. Wentz unterstützt von seinen Running Backs Jonathan Taylor und Nyheim Hines gelang ein ordentlicher Auftaktdrive, der 14 Plays dauert und etwas mehr als neun Minuten von der Uhr nahm. Doch zum Touchdown fehlten drei Yards und ein Field Goal war am Ende zu wenig. Die Seahawks brauchten nur neun Plays und mit seinem ersten kompletten Pass fand Wilson Wide Receiver Tyler Lockett in der Endzone zum ersten Touchdown. 46 der 86 Yards machte Chris Carson per Laufspiel.

Die Antwort der Colts blieb aus und nach einem Sack von Rasheem Green beendete den Drive sehr früh. Wilson und seine Offense machten an dem Punkt weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Diesmal allerdings mit einem deutlichen besseren Mix, so waren vier der sieben Plays Passspielzüge. So auch der finale Pass über neun Yards auf TE Gerald Everett zum 14:3 aus Sicht der Gäste.

Die Offense der Colts war nun gefordert und musste punkten, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Wichtig wäre es auch, endlich die Wide Receiver in das Spiel besser einzubinden. Wentz fand Michael Pittman jr für 14, Parris Campbell für 24 und schließlich Zach Pascal für 10 Yards jeweils zweistellig. Pascals Catch brachte dann auch den dringend benötigten Touchdown. Da die Colts den nächsten Drive der Seahawks stoppte, während es möglich gewesen die Partie noch vor der Pause zu drehen, doch auch Indianapolis schaffte kein neues First Down. So durfte Wilson erneut übernehmen und das die Verbindung zu Lockett weiterhin gut funktioniert, zeigte die beiden bereits in dem Spiel. Nach einer Strafe und einem Sack standen die Seahawks beim zweiten Versuch und 20 Yards an der eigenen 31 Yards Linie, als Wilson mit dem Highlight Play des Tages aufwartete und Lockett für 69 Yards fand. 21:10 führten die Gäste zur Pause und schienen die Partie nach Belieben zu kontrollieren.

Das dritte Viertel blieb punktlos, da beide Abwehrreihen zeigten, welche Qualitäten sie haben. Ein Fumble von LB Darius Leonard forciert, brachte die Colts Offense zwar in eine gute Ausgangsposition, doch ein Fumble beim Snap brachte Seattle wieder in Ballbesitz. Erst im letzten Quarter sollten beide Mannschaften nochmals punkten. Zuerst zeigte Wide Receiver DK Metcalf, dass auch er Bälle fangen kann. 45 der 73 Yards gingen auf sein Konto inklusive des Touchdowns. Wentz konterte mit einem weiteren Touchdown Pass auf Pascal, doch da war die Partie bereits entschieden.

Die Seahawks zeigten sich einmal mehr in bestechender Frühfrom, während die Colts noch weit von den eigenen Ansprüchen entfernt sind. Carson Wentz verliert damit auch seine sechste Partie gegen Seattle, dabei das erste Mal im Trikot von Indianapolis.

Stefan Demps - 13.09.2021

Russel Wilson warf vier Touchdown Pässe

Russel Wilson warf vier Touchdown Pässe (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: