Tua 1, Mac 0

Tua Tagovailoa siegte mit den Dolphins gegen den DivisionsrivalenImmer wieder wird viel über die Quarterbacks von Alabama geschrieben. Sind sie ein Produkt des Systems an der Universität oder können sie auch in der NFL bestehen? Darüber diskutieren Experten immer wieder und diese Diskussion erhielt beim 17:16 Sieg der Miami Dolphins gegen die New England Patriots neue Nahrung.

Denn dabei standen sich Miamis QB Tua Tagovailoa und sein Nachfolger an der Uni Patriots QB Mac Jones gegenüber. Und die erste Runde ging zumindest vom Ergebnis her an Tua, der aber auch ein Jahr mehr NFL Erfahrung vorweisen kann. Denn statistisch konnte Jones, der als erster Rookie seit 1993 Drew Bledsoe starten durfte, durchaus zeigen, dass er NFL Kaliber besitzt. 29 seiner 39 Pässe brachte er bei seinem NFL Debüt an den Mann, erzielte damit 281 Yards und warf einen Touchdown-Pass auf Neuzugang Nelson Agholor.

Auch Tua warf seinen ersten Touchdown-Pass der Saison (und lief bei seinem ersten Drive selber in die Endzone), ein sehenswerter Pass auf Erstrundenpick WR Jaylen Waddle (ebenfalls Ex-Alabama Spieler), bei dem der Rookie zeigte warum sich Miami für ihn entschieden hatte. Einen kurzen Pass von Tagovailoa nahm er und streckte sich anschließend nahe der Sideline in die Endzone zum 17:10.

New England konnte zwar anschließend zu Beginn des vierten Viertel auf 17:16 verkürzen, doch sprang am Ende nicht mehr heraus. Die beste Chance auf den Sieg hatten die Patriots aber kurz vor dem Ende als RB Damien Harris an der neun Yards Linie der Dolphins den Ball verlor und Miami CB Xavien Howard sich diesen freien Ball sicherte.

Schüler - 13.09.2021

Tua Tagovailoa siegte mit den Dolphins gegen den Divisionsrivalen

Tua Tagovailoa siegte mit den Dolphins gegen den Divisionsrivalen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: