Lions schnuppern am Wunder von Detroit

Neu Lion Williams erzielte eine TD und zeigte warum er eine Verstärkung für Detroit ist Dreieinhalb Viertel nahm das Spiel in Detroit den erwarteten Verlauf. Zu sehr dominierten die 49ers das Spiel gegen die im totalen Rebuild befindliche Franchise der Lions. Doch der Reihe nach:
Gleich im ersten Drive wollten die Lions einen vierten Versuch ausspielen, RB DeAndre Swift rutschte aber aus und die Niners kamen im Ballbesitz. Der erste Snap der 49ers ging dann gründlich in die Hose. Der neue Center Alex Mack snappte den Ball zu kurz und die Lions konnten ihn sichern. Viel fiel den Lions aber nicht ein mit dem überraschenden Geschenk, schlimmer noch, Seibert schoss das 51-Yard-Field-Goal daneben.

Im zweiten Drive drehten die 49ers dann auf. Mit kurzen Pässen und permanenten Laufspiel war man an die 5-Yard Linie gelangt. Für den letzten Spielzug tauschte Kyle Shanahan seine Quarterbacks aus und Trrey Lance warf seinen ersten TD Pass auf Trent Sherfield. Gar nicht geschockt zeigten sich die Gastgeber. Die Niners hatten enorme Probleme Deandre Swift zu stoppen und so kamen sie ihrerseits in die Endzone. Ein Pass auf TE T.J.Hockenson und der 7:7 Ausgleich war hergestellt.

Inzwischen hatte sich RB Raheem Mostert bei den 49ers verletzt und wurde durch Rookie Elijah Mitchell ersetzt. Das dies keine Schwächung sein sollte zeigte der nächste Drive. Nach zwei schnelle Pässen auf Deebo Samuel war es dann Mitchell welcher an der 38-Yard Linie der Lions den Ball erhielt und nicht mehr aufzuhalten war, die Führung war wieder bei den Kaliforniern .
Die Lions antworteten ihrerseits mit einem 49-Yard-Field-Goal. Zuwenig um mit dem Tempo der Niners mitzuhalten. Erst war es ein 3-Yard Run von Jarmychal Hasty und kurz darauf ein 32-Yard Pick Six von Dre Greenlaw welcher eine vermeintliche Vorentscheidung herbeiführte.
Kurz vor der Halbzeit gaben die Lions den Ball in Rekordzeit noch einmal ab, so dass es den 49ers gelang, noch ein 40-Yard-Field-Goal zum 31:10 Halbzeitstand beizusteuern.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten die 49ers keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wie der heutige Sieger zu heissen hatte. Bei einem dritten Versuch und lang fand Jimmy Garappolo seinen bis hierhin herausragenden Receiver Deebo Samuel für 79-Yard und die Führung wurde weiter ausgebaut. Der direkte Antwort TD schien nur Ergebniskosmetik zu sein. Ein 43-Yard Pass über die Mitte zu Swift und es stand 38:17 für die Gäste.

Nachdem die 49ers mit Beginn des vierten Viertels ihre Führung auf 41:17 mittels eines 52-Yard-Field-Goals durch Robbie Gould ausbauten, nahm das Unglück trotz hoher Führung seinen Lauf. Innerhalb kürzester Zeit verletzten sich drei Defense Spieler der 49ers. Die DBs Verrett und Ward mussten vom Feld, sowie der heute sehr gut spielende LB Al-Shaair. Diese Lücken in der Verteidigung verstand Goff auszunutzen. Nach einem langen Drive war es Jamaal Williams der den letzten Yard in die Endzone besorgte, die abschließende Conversion durch Hockenson war auch gut, es war ein Two-Point Game.

Der anschließende Onside Kick gehört in die Kategorie Kurios: Den aufspringendem Ball bekam George Kittle an den Helm und von dort sprang er in die fangbereiten Arme von Lions Spieler Igwebuike. Unverhofft so wieder in Ballbesitz führte Goff seine Spieler perfekt über das Feld. Ohne eine Auszeit zu verbrauchen, fand er am Ende Quinton Cephus für 2-Yards in der Endzone der Niners, welcher auch die beschließende 2-Point-Conversion besorgte.

Zweimal sollte das mit dem Onside Kick nicht klappen. Bei drei Auszeiten, hatten die Lions immer noch die Chance an den Ball zu kommen, bei knapp 90 Sekunden noch zu spielen. Ein letztes mal sollten sie aber noch ein Geschenk bekommen. Nachdem Deebo Samuel ein neues First Down erlaufen hatte und damit das Spiel eigentlich beendet hatte, verlor er ab den Ball und die Lions sicherten sich das Objekt der Begierde.

Mehr Wunder sollte es aber nicht geben. Was auch daran gelegen haben mag, das die angeschlagenen Ward und Al-Shaair zurückkamen. Dazu der als Schwachstelle von Goff ausgemachte Dontae Johnson zwei sehr gute Verteidigungsaktionen hatte, darunter eine beinah Interception. So blieb es am Ende beim 41:33 Sieg der 49ers. Auf diesem Spiel können die Lions aber aufbauen. Goff machte einen soliden Eindruck in neuer Umgebung. Die Running Backs Williams und Swift brachten das Laufspiel zurück nach Detroit und TE T.J. Hockenson zeigte, das er auf dem Weg ist einer der Top 5 der Liga zu werden.

Jan Sawicki - 12.09.2021

Neu Lion Williams erzielte eine TD und zeigte warum er eine Verstärkung für Detroit ist

Neu Lion Williams erzielte eine TD und zeigte warum er eine Verstärkung für Detroit ist (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: