Wertung bleibt bestehen - Universe bleiben erstklassig

Frankfurt Universe bleiben in der GFLWas lange währt, wird endlich gut. Die Frankfurt Universe mussten eine zeitlang warten, aber endlich besteht Gewissheit. Der Einspruch der Allgäu Comets ist am heutigen 12. September endgültig abgewiesen worden, und das Urteil vom 15. August bleibt bestehen.

Die Wettkampfkommission des AFVD hatte an jenem Tag entschieden, das Spiel mit 20:0 für die Universe zu werten. Dagegen hatten die Comets Einspruch eingelegt.

Hintergrund: Die Allgäu Comets hatten in der Nacht vom 23.Juli zum 24.Juli ihre Teilnahme an dem angesetzten GFL-Spiel gegen Frankfurt Universe einseitig ohne Einbindung des Ligaobmanns oder der Wettkampfkommission abgesagt. Nach der anschließenden Anhörung beider Vereine kam der Ligaobmann zu der Entscheidung, das Spiel pro Frankfurt zu werten, da das Verschulden auf Seiten der Gäste lag. Die Comets hatten ohne vorherige Absprachen mit der zuständigen Stelle einseitig das Spiel abgesagt, was das Regelwerk nicht vorsieht. Dieses Urteil wurde nach der gestrigen mündlichen Anhörung bestätigt.

Dadurch stehen nun die endgültigen Platzierung der regulären Saison und die Teilnehmer an den Playoffs und Relegation fest. Im Einzelnen bedeutet dies:

– Frankfurt Universe hat mit nunmehr vier Punkten den 7. Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt erreicht

– Die Stuttgart Scorpions müssen als Tabellen-8. der Süd-Gruppe der SharkWater GFL in der Relegation gegen die Straubing Spiders antreten

– Die Allgäu Comets treten als Vorrunden-Vierter des Südens in den Playoffs bei den Dresden Monarchs (Erster der Nord-Gruppe) an

– Die Munich Cowboys treten als Vorrunden Dritter des Südens in den Playoffs bei den Potsdam Royals (Zweiter der Nord-Gruppe) an.

Für die Frankfurt Universe bedeutet dies das versöhnliche Ende einer schwierigen Saison. Nach vielen Problemen kann der Verein nun die neue Spielzeit planen, womit sie deutlich mehr Zeit zur Verfügung haben als zur abgelaufenen.

Stefan Demps - 12.09.2021

Frankfurt Universe bleiben in der GFL

Frankfurt Universe bleiben in der GFL (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Frankfurt UniverseOpponents Map Frankfurt Universefootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLII
Frankfurt Universe

Spiele Frankfurt Universe

05.06.

Munich Cowboys - Frankfurt Universe

72

:

0

12.06.

Frankfurt Universe - Saarland Hurricanes

0

:

83

26.06.

Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe

55

:

20

10.07.

Frankfurt Universe - Marburg Mercenaries

12

:

42

24.07.

Frankfurt Universe - Allgäu Comets

20

:

0

31.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Frankfurt Universe

77

:

0

14.08.

Frankfurt Universe - Ravensburg Razorbacks

22

:

64

22.08.

Allgäu Comets - Frankfurt Universe

42

:

10

29.08.

Frankfurt Universe - Munich Cowboys

3

:

34

05.09.

Marburg Mercenaries - Frankfurt Universe

27

:

30

Spielplan/Tabellen Frankfurt Universe
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: