Devils erwarten Bulldogs und Kings

Die Gelsenkirchen Devils laden zu den ersten Heimspielen der Saison. Gegner sind am 11. September 2021 die Bielefeld Bulldogs und die U16 der Kevelaer Kings. Lange haben die Gelsenkirchener auf diesen Tag gewartet. Es wird endlich wieder American Football im heimischen Fürstenbergstadion gespielt. Die letzte Begegnung fand dort am 14. September 2019 statt. "Wir freuen uns, an diesem Tag die Bielefeld Bulldogs zu Gast zu haben. Wir schätzen sie als fairen Gegner sehr”, sagt Pressesprecherin Corinna von Eicken über das Spiel der Seniors, das um 15 Uhr am Samstag startet.

Die Devils werden am Samstag alles geben, um das Spiel gegen die Paderborn Dolphins vom letzten Wochenende wieder gut zu machen. 0:55 mussten sie sich dort geschlagen geben. Für Bielefeld ist es bereits die dritte Partie. Sie haben gegen die Düsseldorf Bulldozer einen 17:17 Unentschieden erzielt und gegen die Bonn Gamecocks letzten Samstag knapp mit 35:34 gewonnen.

2019 stand es unentschieden zwischen den beiden Teams. Im Hinspiel konnten die Bielefelder mit 49:40 das Spiel für sich entscheiden, im Rückspiel gewannen die Devils mit 23:20.

"Die Bulldogs sind ein etablierter Verein in der Regionalliga und haben ein gutes Ausbildungsprogramm. Für uns wird es eine weitere Prüfung. Wir müssen Fehler und Nervosität aus dem ersten Spiel abstellen, mit der Offense die Defense unterstützen und den Ball besser bewegen", so Quarterback und zweiter Vorsitzender der Devils Johannes Werner.

Es wird ein hartes Spiel am Samstag, doch die Jungs um Head Coach Heiko Czarnotta müssen jetzt zeigen, wieviel sie im letzten Spiel gelernt haben und Fehler ausmerzen. Für ein paar Spieler der Devils war es der erste Kontakt mit dem Gegner. Die heimische Kulisse dürfte aber mit Sicherheit eine extra Portion Kampfeswillen hervorbringen.

Und auch die U16 der Gelsenkirchen Devils wird am Samstag ihr Heimspieldebüt geben. Sie treffen um 11 Uhr auf die Kevelaer Kings. Wer die Jungs supporten möchte, ist natürlich sehr gerne gesehen.

Im Stadion zählt die 3G-Regel. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Die Devils bitten, den 3G-Nachweis bei Eintritt ins Stadion vorzuzeigen.

11. September 2021
Fürstenbergstadion

Gelsenkirchen Devils U16 - Kevelaer Kings U16
Kickoff: 11 Uhr

Gelsenkirchen Devils – Bielefeld Bulldogs
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 10.09.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News U17mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Kevelaer Kingswww.kevelaer-kings.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gelsenkirchen Devils
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: